Gewicht Mutter nach Geburt?

Hallo,

ich habe vor der SS 57 - 58 kg gewogen und bin bis zum 5. Monat ca. 4 x die Woche 45 min. gejoggt.
Bis zur Geburt habe ich 11 kg zugenommen (also 69 kg gewogen). Vor 4 Wochen ist unser Kleiner geboren und danach hatte ich noch ca. 64-65 kg drauf, also nur 4-5 kg abgenommen. Und das ist jetzt immer noch so. Nix passt mir mehr. Es ist echt furchtbar.
11 kg insgesamt zuzunehmen ist ja eigentlich nicht so viel. Ich verstehe das gar nicht.
Stillen tue ich z.T. - also die Hälfte reicht für unseren kleinen aus, den Rest füttere ich zu.

Kann da jemand Ratschläge geben wie man schnell abnehmen könnte oder kennt das auch jemand.
Vermutlich liegt es jetzt auch dran, dass ich ausser spazieren gehen, keinen Sport mehr mache.

Wie ist das bei Euch mit dem Gewicht? Bis wann sollte das wieder unten sein? Denn normal scheint mir das ja nicht zu sein...

Viele Grüße Petra

1

juhu,

also mir fehlen auch noch vier kilo bis zu meinem ausgangsgeicht vor der schwangerschaft. unser sohn ist jetzt zehn wochen alt.ich stille voll. also nix mit diät. ich habe seit dem tag der entlassung kein einziges kilogramm abgenommen. ich gehe regelmäßig zur rückbildung und viel spazieren. mir passe auch nix mehr:-)

ich wollte mir gestern eine neue hose kaufen, nun ja es war eine nummer größer als sonst. also habe ich die hose hängen lassen :-)

man sagt ja der körper braucht ungefähr ein jahr um sich nach der schwangerschaft zurückzubilden.

alles gute

lg bu

2

Du solltest mal einen Gang zurückschalten!

9 Monate kommt er, 9 Monate geht er!!!

Manche haben Glück - so wie ich #huepf - aber der Normalfall ist anders! Egal ob du Sport machst oder nicht!

Ich hab mein ganzes Leben lang Sport gemacht und seit der Entbindung keine Turnschuhe mehr angehabt, trotzdem sind die 24 Kilo weg. Es hat also in diesem Fall wenig mit Sport zu tun.

Tu dir die Ruhe an!

3

Hallo,

also ich hatte in meiner ersten SS 16 kg zugenommen, die war ich nach 6 Wochen wie von allein wieder los (ohne Sport, mit sehr viel süßen essen, und stillen).

Jetzt in der 2.SS habe ich wieder 16kg mehr, bin am 3.Tag aus dem KH raus und hatte knapp 4 kg weniger, jetzt nach knapp 2 Wochen hab ich noch 7 kg zuviel - ich denke nach und nach gehen auch die dann wieder weg.

LG
Martina

4

Hallo Petra,

als allererstes: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!:-D Mach dir mal bloß nicht so´n Stress. Dein Kleiner ist erst 4 Wochen alt. Du hattest ja auch 9 Monate Zeit die Kilos raufzukriegen, also dauert es auch etwas bis sie wieder runter sind. :-p

Ich habe genauso wie du während der ganzen Schwangerschaft nur 11 kg zugenommen. Als ich aus dem Krankenhaus rauskam, hatte ich noch 5 kg zuviel drauf. Nächste Woche wird meine Süße ein halbes Jahr (Mensch, wie die Zeit vergeht!) und ich habe jetzt noch 1,5 kg "zuviel". Habe bis jetzt auch voll gestillt.

Also Kopf hoch, das wird noch.

Genieß die Zeit mit deinem Süßen!

LG ibiza2002 + Lara (fast 6 Monate)

5

hey,

also faustregel: 9monate kommt das kind und 9 monate geht das kind.....gib deinem körper zeit!!!!

ich hab vorher auch sport gemacht-soll jetzt noch nicht und kann wegen knie nicht-stille voll und hab bis januar nicht ein gramm abgenommen (konstante 61kg).start waren 54kilo und endgewicht: 72kilo.weniger als in der 1.SS und seit heute pass ich (zwar sehr eng) in meine alten hosen;-) aber muss noch 4kg runter.das kommt von ganz allein.war in der 1.SS auch so....da hab ich mit 50kg begonnen und ging bis über 80kg

lg und gib dir zeit!!!!!!klar will man sich wohlfühlen-aber soooo viel hast du ja nicht zuvieö und dein baby ist doch erstmal wichtiger!!!oder?

15

#schock Das Kind geht??? :-p

Ich glaube du meinst den Bauch ;-)

Lustiger "verschreiber".....

LG :-)

6

ich habe bei meinem sohn 32 kg zugenommen. vorher hatte ich 50 kg.
lasse deinem körper zeit. ca ein jahr nach der geburt hatte ich wieder die 50 ganz ohne sport und diät. du warst 9 monate schwanger und dein körper brauch 9 monate um sich wieder zu erholen.

lg

7

was normal ist weiß ich leider auch nicht genau. ich hab direkt nahc der geburt 9 kilo weniger gewogen (hatte insgesamt auch 11 kilo zugenommen) und nach 3 wochen hatte ich alles abgenommen. mittlerweile wieg ich sogar noch weniger als vorher. ich glaub das kommt weil das stillen einiges an kalorien verbraucht. wenn du nicht voll-stillst, dauert es vllt einfach was länger...!?

10

Ist bei mir genauso. Ich hab 9 Kilo zugenommen, direkt nach der Geburt waren 7 weg und mittlerweile, 2 Wochen nach der Geburt, wieg ich sogar einen Kilo weniger als vorher.

11

haben wir wohl glück ;-)

weitere Kommentare laden
8

hey,

stress dich nicht so mit dem abnehmen. dein körper ist derzeit in einem ausnahmezustand: stress, schlafentzug und benötigt enorm viel energie zum stillen. natürlich will man bald nach der geburt wieder topfit aussehen. aber das glück haben die wenigsten.

lg emeri

9

Huhu

Gib deinem Körper die Zeit, die er braucht.

Ich selbst habe 10kg zugenommen und genau am ET geboren. Gleich nach der Geburt waren 6kg weg.
1 Woche danach hatte ich mein Ausgangsgewicht erreicht und mein Sohn wurde nicht mehr richtig satt. Also habe ich meine Ernährung umgestellt: Sahneprodukte, Nüsse, Ovomaltine,...
Dies halte ich noch immer etwas ein. (Esse aber auch viel Süßes.#schwitz)

Mittlerweile habe ich 5kg weniger als zuvor. Mein Sohn ist nun 7,5 Monate alt und ich stille noch immer. Vom Stillen abnehmen tue ich erst seit 2 Monaten...

Mache übrigens nichts außer lange Spaziergänge mit Kind im KiWa.

Grüße
Carina