gibt es optimale Haltung fürs Bäuerchen?

Hallo,

gibt es eine Position in der das Bäuerchen am schnellsten bzw einfachsten funktioniert?
Ich muss mit meiner Maus immer Bäuerchen machen sonst schafft sie nicht die 2.Seite und kommt dann fast alle Stunde und will trinken.

Danke für Antworten.
LG
Martina

1

am besten mit dem Kopf über deine Schulter, also "aufrecht" halten und leicht auf den Rücken klopfen, bzw dich ein bisschen bewegen, dann kommts meist ganz schnell..

2

Ich mach das immer so, dass ich auf der Couch sitze und meine Füße auf dem Boden sind. Dann setze ich Leon auf meine Knie und halte ihn so, dass sein Rücken gerade ist. Meistens kommt das Bäucherchen dann innerhalb der nächsten 20 Sekunden. Auf dem Rücken oder Po klopfen muss man dabei nicht. Einfach nur Babys Rücken gerade halten.

3

Da hilft nur probieren!

Mein Sohn konnte es am besten auf dem Arm, wenn er nach hinten schaute und den Rücken gekolpft bekam - ich denke das ist der Klassiker

Meine Tochter kann das am besten ohne "Schläge" im sitzen.

4

Hallo,

nicht lachen aber mein kleiner wollte auch immer nie Bäurchen machen. Musste aber da sonst keine 5Minuten später ein rießen Schwall rausgekommen wäre.

Ich war meist so in "liege/sitz" Position, hab die Knie angewinkelt und ihn da so "raufgesetzt" und dann hal im Bett leicht bewegt das er sozusagen etwas auf und ab hüpft. (ganz sacht) und dann kam ohne Probleme das Bäuerchen ^^ #rofl

Wir haben dann immer gesagt wenn es auf normalen Weg nicht klappen wollte, na komm wir setzen dich wieder auf den "Bäuerchenthron" manchmal hat schon das raussetzen gereicht und er bäuerte.

Aber ich glaub eh manchmal mein Kind ist komisch #schein

Liebe Grüße Anja und Fabian (16 Monate)

5

meine hat so gut wie nie eins gemacht, ist ja auch nicht wichtig, wenn was raus muss kommt es auch raus.