Babytrage und Kleidung

Hallo liebe Mitmütter,
ich habe mich nun dazu entschieden meinen Keks tragen zu wollen, nachdem mein KIWA mir irgendwie gewaltig aufn zeiger geht.
So, nun hat mir meine liebe Stiefschwester einen Baby-Björn vermacht der aber noch ungenutzt herumliegt weil die allgemeine Meinung zu dem Dings ja unterirdisch ist und ich natürlich auch nichts falsch machen möchte.
Außerdem würde ich mich glaube ich schrecklich fühlen, wenn ich ihn doch benutzen würde...also abgehakt.
Ich werde mir eine Manduca bestellen ich glaube dass das Teil das idealste für mich und meinen Kleinen ist, vielleicht hat ja der ein oder andere hier seine Erfahrungen mitzuteilen.

Was ich mich nun frage:
John ist 6 Wochen alt, kann ich ihn dann schon längere Zeit tragen, beim Gassigehen beispielsweise?
Und was ziehe ich ihm alles an, da er nicht mit unter die Jacke passt?
Hoffe ihr habt einen guten Ratschlag für mich :-)

ganz liebe grüße

cait mit john 6 wöchelchen 2 tage alt

1

Wir haben auch eine Manduca. Ich habe Stella das erste Mal getragen auf dem Weihnachtsmarkt, da war sie knapp 3 Wochen alt und wir waren ne ganze Weile unterwegs.
Ich hab ihr nen LA-Body, Strumpfhose, Pulli und nen Teddyoverall angezogen. Dann rein in die Trage und nen MAM-Cover drüber. (http://cgi.ebay.de/Tragecover-von-MaM-fuer-alle-Babytragen-wie-neu_W0QQitemZ230439498088QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item35a743b168)

Ohne Trage wäre ich im Winter aufgeschmissen gewesen,da mit Kutsche ne Katastrophe gewesen wäre.

LG Jule

6

Huhu Caitlyn!

Für den eigenen kleinen Schatz nur das Beste. Vielleicht hilft dir das weiter: https://prachtmode.de/babykleidung/

Liebe Grüße,

Nina & Daggi :)

2

hey,
also meine maus hätte ich mit 6wochen in die manduca noch nicht gesetzt.da hatte ich ein TT geborgt und das auch bis zum 4.monat.dann hab ich für gassi immer noch das tuch genommen und in der wohnung die manduca.

jetzt hab ich sie nur noch(püppi ist 5monate) und auch zum rausgehen....hab sie überkreuz und merke ihr gewicht nicht so wie im tuch.sie schläft auch schnell ein sobald sie da drin ist.

ich nehm sie immer zum gassi gehen wenn ich allein muss-und wenn ich in geschäfte gehen will, wo ich weiss das der platz eng ist.

ich liebe die manduca und mein mann nun auch und baby erstrecht;-)
lg

3

Wir haben die Manduca vom ersten Tag an genommen und dann ein Tragecover rüber so war der Zwerg schön warm.

Gebe meine Manduca samt Cover ab,wenn Du Intresse hast schick eine PN.

Gruß

4

achso kleidung: sie hatte jetzt bei den minusgraden immer ihren skianzug an.....und ich ne lage jacke die zumindest unten ein wenig zu ging.

wenn es jetzt wärmer wird, zieh ich ihr ne fleecejacke und strumpfhose mit hose drüber und 2paar socken an....wie im oktober/november.

lg

5

hi,

ich würde mich nach einer trageberaterin vor ort umhören.

vielleicht kannst du dort verschiedene produkte erst mal testen. der bondolino würde jedenfalls aktuell deinem sohn vermutlich wie angegossen passen. beim manduca ist es sinnvoll, wenn das handling von einer fachfrau vermittelt wird.
oder ein ringsling? oder ein meitai?

dein baby sollte auf jedenfalls ungefähr so viel tragen wie du plus max. eine lage. bei wind und wetter sollte dein baby unter deiner jacke sein (ggf. die jacke des partners nutzen).
wichtig ist immer das köpfchen zu schützen, vor sonne und wind, also eine mütze
und die füßchen, d.h. alles was aus der tragehilfe rausschaut muss doppelt geschützt werden, da es nicht durch deinen körper gewärmt wird. bei den füßchen also noch ein paar socken drüber.
und dann einfach testen. mal in den nacken greifen, wenn dein baby dort schwitzig ist, hast du zu viel angezogen ;-)

tragen macht spass ... daher wünsche dir viel zeit mit baby am körper :-)