hi ihr lieben,
shit ich hab echt das gefühl ich hab weniger milch heute...hatte die letzten tage negativen stress (sorgen) ..puh mache mir jetzt noch mehr sorgen. glaubt ihr hilft viel stilltee???
danke und lg
wegen stress geht meine milch zurück :((
Ersteinmal hilft es, sich nicht irgendwas einzureden!
Warum hast du das Gefühl zuwenig Milch zu haben?
LG Angel seit 7 Monaten vollstillend...auch mit vieeeeel Stress....
hallo,
also wenn ich länger nicht gestillt habe fühlen sich die brüste nicht mehr so voll an wie früher sondern so weich. mein sohn trinkt auch sehr viel derzeit und dann hab ich das gefühl es kommt einfach nicht mehr viel raus :(
liebe grüsse
Hallo!
Das die sich nicht mehr so fest anfühlen, das ist völlig normal und hat nichts damit zu tun, das du weniger Milch hast!
Kam er am ET? Wieviele Wochen ist er nach dem eigentlich errechnetem ET? 8 oder 12 Wochen? Dann könnte er in einem Wachstumsschub hängen und da ist es total normal, das er sehr oft trinken will um deine Milchbildung anzuregen!
LG
Hi.
Habe auch schon öfters gehört, dass Stress die Milchbildung negativ beeinflusst. Obs stimmt, weiß ich nicht.
Aber es gibt in der Stillzeit immer Mal wieder Phasen, wo man das Gefühl bekommt, dass die Milch nicht mehr aussreicht.
Meistens, wenn die Kleinen einen Schub haben- vieleciht hat dein Kleiner auch gerade einen.
Ansonsten probier es mal mit einer Flasche Malzbier. Hat bei mir immer gut geklappt.
LG
Jessica mit Leon 3 Jahre und Linus 8 Monate (noch immer gestillt)
nach ca 6 wochen werden 70% der mahlzeit erst während dem stillen gebildet... also milch jetzt (mann ich bin müde)
deswegen sind die Brüste auch nicht mehr so prall bzw es dauert eeeeeeeeeeewig bis sie sich prall anfühlen.
was immer hilft ist entspannen und cool zu bleiben. also schnapp dir ne tasse tee (muss nicht stilltee sein und lehn dich zurück)wird alles
Irgendwann bleibt der Busen eh weich - und das hat nichts mit nachlassender Milch zu tun.
Wenn dein Kind derzeit oft trinkt kann es ja auch nicht mal mehr fester werden- er wird ja eh immer geleert.
Außerdem kann dein Kind einen Wachstumsschub haben- leider steht in der Vk keine Altersangabe zu deinem Kind drin- und da ist es mehr als normal, wenn sie sogar stündlich kommen und 1 x täglich hat man auch dieses hier http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=1436818&pid=9270811
LG
Gabi
ich danke euch allen herzlich für eure hilfe!
mal schauen, marc (11 wochen) trinkt wirklich viel es ist also dann doch wohl ein schub, aber nachts hat er nur 2 mal getrunken und trotzdem war brust so weich in früh.
ihr habt mich aber beruhigt.
liebe grüsse!!
jackie