Hallo ihr lieben
am Freitag hatte meine Zuckermaus die U4, ist jetzt 4 Mon. alt.
der KiA hat festgestellt, dass die inneren Schamlippen zusammenkleben, und hat mir eine Salbe verschrieben, EMLA creme, die betäubt, die soll ich ne 1/2 Std. vor dem Termin bei ihm, draufschmieren, eine Folie drübermachen, und dann will er das beheben.
hab aber keine Ahnung, ob der das aufschneiden will, oder wie er das auseinander bekommen will ? tut das weh ? ist das schlimm ? meine Arme Maus !!!!
er meinte das haben total viele Mädels. kennt das hierjemand ? hat das jemand auch machen müssen ???
danke schon mal für eure antworten.
lg
sc
verklebte innere Schamlippen - wer kennt sich aus ?
*auadenk*
Ich weiß nur, dass viele Ärzte eine Hormonsalbe verschrieben, damit sich die Verklebung löst.
Ähm- ICH würde mir noch ne 2. Meinung einholen, bevor da einer an den Schamlippen meiner Tochter rumschnibbelt.
sparrow
ICH auch
Und ICH auch!!
Also meine Kleine hatte das auch. Ich musste Hormonsalbe drauftun und immer vorsichtig ein bißchen auseinander bewegen. Nach und nach ist es ganz aufgegangen, hat noch nicht mal geblutet und auch nicht weh getan. Würde ihn da nichts machen lassen.
Bei uns hat es nur drei Tage gedauert.
LG
Huhu,
na hast du nicht mal nachgefragt, was die SAlbe bewirken soll und was der Arzt macht? Allen schei... fragt man beim Arzt, aber wichtige Sachen fragt ihr nicht.
Ruf den Arzt morgen an und frag nach.
LG Joana
>>und hat mir eine Salbe verschrieben, EMLA creme, die betäubt, die soll ich ne 1/2 Std. vor dem Termin bei ihm, draufschmieren, eine Folie drübermachen, und dann will er das beheben. <<
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Die Salbe heißt EMLA und BETÄUBT.
Deswegen wei0ß sie immer noch nicht, was gemacht wird. Und eh ich hier im Forum was frage, frage ich den Arzt-der an meiner Tochter irgendwas rum schnippeön will oder sonst was macht.
Wegen jedem Löffel Brei wird nachgefragt, aber sowas wird "vergessen"
LG
huhu,
hol Dir da auf jeden Fall noch ne 2.Meinung ein.
Normalerweise wird sowas erstmal mit ner Hormonsalbe behandelt, wodurch sich die Verklebung im Normalfall von alleine löst.
Manuell gelöst wird das normalerweise erst, wenn das Kind schon älter ist und/oder die Hormonbehandlung nicht nachhaltig geholfen hat.
Lass das nochmal von nem anderen Arzt anschauen, ob das wirklich schon notwendig ist... die Maus ist doch noch so klein.
lg, Caro
So ist es.
Hallo! Meine Nichte hatte das auch. Es standen 2 Möglichkeiten zur Auswahl, entweder die Hormonsalbe, damit es sich von selbst löst oder der KiA wollte sie auseinandereißen. Ich denke, dass zweitwns bei dir der Fall ist. Ich würde es erstmal mit der Salbe versuchen. Hol dir ne zweite Meinung, vielleicht geht es ja auch schmerzfrei.
LG und alles Gute Tina
Hallo,
leider ist meine Antwort etwas spät, aber vielleicht hilfreich...
Bei meiner Tochte wurde das auch bei der U4 festgestellt, wir haben eine Hormonsalbe bekommen, die wir morgens und abends mit einem Wattestäbchen leicht einmassieren sollten.
Es hat ungefähr 3 Monate gedauert bis es offen war. Letzte Woche bei der U5 war es dann o.k.
Ich würde es erstmal mit einer solchen Salbe versuchen, wenns nicht hilft kann man immer noch andere Maßnahmen wie aufschneiden machen lassen, dass würde ich allerdings beim Kindergynokologen machen. Ich hatte meine Gyn. mal darauf angesprochen was sie dazu meinte was der Kinderarzt gesagt hatte, sie hatte mir dann gesagt es im Notfall lieber von einem Spezialisisten machen zu lassen - es wäre aber nichts schlimmes.
Also Kopf hoch, das wird schon...
Liebe Grüße
Verena