Huhu liebe Muttis
Unser kleiner Spatz ist zwar noch nicht da, aber mich beschäftigt die bereits oben erwähnte Frage doch schon seit einiger Zeit.
Meine Familie... Mama, Schwester usw. leben 300 km von uns entfernt.
Ab wann können wir mit unserem kleinen denn schon etwas länger fahren? Schadet das den kleinen?
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Vielen Dank für eure Antworten
Ab wann darf ich mit Baby längere Autofahrten machen?
Ab da wo ihr es euch zu traut.
Babys sollten aber nicht länger als 2 Stunden am Stück in der Babyschale liegen...also am Besten Pausen planen.
Lg
hallo ,
also ich bin damals mit mein ersten sohn jetzt(14 jahre ) nach tuniesen (er 5 monate )geflogen ,war alles supi !
Guten Tag,
Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: https://prachtmode.de/maxi-cosi/
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Hallo!
Wann Ihr wollt. Wir waren mit dem Wohnmobil im Urlaub, da war unsere Tochter 6 Wochen alt. Schau einfach wie es Dir nach der Geburt geht. Das Wochenbett würde ich mit schon gönnen, Deine Family kann ja zu Besuch kommen und Dir gleich den Haushalt und das Einkaufen etc. abnehmen! Dann könnt Ihr ja nach ein paar Wochen und wenn DU Dich bereit fühlst, mal hinfahren.
Alles Liebe
Fati mit zwei Rackern
Hey...
also du unsere grosse war glaube ich 5 wochen da sind wir 600km gefahren....eben mit ausreiende vielen Pausen wo sie dann in de KiWa durfte oder auf dem Arm war...Dauert länger aber ist machtbar....
Im Mai fahren wir jetzt in die Niederlande da ist unser kleiner dann 6 monate knapp 7 monate aber da werden wir auch 1x mehr anhalten dass er raus kann aus der schale...
LG
wenn ihr eine normale babyschale nutzt. die kleinen sollte maximal 2h am tag in der schale sitzen, weil es für den rücken so ungesund ist.
wenn man in den ersten 3 monaten langstrecken fahren muss, empfiehlt der adac so liegewannen zu verwenden, das ist zwar weniger sicher, aber halt für den rücken deutlich besser. wobei es ja jetzt den römer sleeper gibt, als erstes system mit richtig guten testergebnissen.
aber wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich einfach die ersten 3/4 monate nicht so weit weg fahren, dann braucht man auch nicht extra so eine liegesystem kaufen und sich nicht soviele gedanken um babys rücken zu machen. klar das auch ein kind im alter von 3/4 monaten zwischendurch ausreichend pause braucht um sich mal zu strecken/zu bewegen.
Meine Familie lebt über 200 KM von uns entfernt und wir sind mit beiden Kindern 4 Wochen nach der Entbindung zu ihnen gefahren. War überhaupt kein Problem, sie haben da eh noch die ganze Zeit geschlafen. Wir waren auch nach 2 Stunden da, also war das mit der Schale auch kein Problem und wir konnten durch fahren. Wir haben immer die Phasen zwischen den Mahlzeiten genutzt um zu fahren.
LG Carina
UNsere Große muss damals ca. 2 Monate gewesen sein, als wir unsgefähr so eine Entfernung gefahren sind und ganz klar, wir haben versucht möglichst wenig Pausen zu amchen. So ein Blödsinn, dass das Kind nur 2 Stunden in der Babyschale liegen darf, sollte ich es deswegen zwischendurch wecken?!?
Sie ist nämlich kurz nach der Abfahrt eingeschlafen und erst auf Rügen wieder aufgewacht.
Klar, wäre sie wach gewesen wäre es was anderes gewesen.
Warum Blödsinn?
Mehr als 2 Stunden am Tag in diesen Maxi-Cosi-Teilen ist einfach superschlecht für den Rücken und die kleinen Wirbelsäulen...
VG, Valeggio
Genau und dann fahre ich jeden Tag nur 2 Stunden und bin dann immerhin nach einer Woche schon am Urlaubsort und kann wieder zurück fahren!
Entschuldige, aber so einen Stiuß habe ich lange nicht mehr gehört.
Wenn man das nicht täglich macht, sollte das gar keine Problem sein. Achso, mein Kind muss täglich sicher mehr als 2 Stunden darin verbingen, denn wir wohnen schon alleine eine Studne außerhalb der Stadt und wir müssen ja nicht nur hin und zurück sondern auch noch die Schwester abholen usw. Aber ich kann sie ja dann einfach ab sofort alleine zu Hause lassen
Ich würde eher anders herum fragen: nicht ab wann, sondern wie lange ...
Die ganz Kleinen schlafen in der Schale sowieso meistens nur, deswegen sind längere Autofahrten kein Problem. Mit genug Pausen zum Stillen/Füttern und ein wenig strecken lassen.
Mein Sohn ist jetzt fast 10 Monate alt und mittlerweile ist es ausgesprochen schwierig, da er es langweilig und ätzend in der Schale findet. Alleine fahre ich mit ihm nicht länger als 20 min. Auto und auch wenn wir zu Zweit sind am besten in der Nacht, wenn er schläft. Und meine Familie wohnt auch 250 km weit weg.
Lg Moni
Hallo,
wir waren das erste mal mit meinem Sohn so lange unterwegs als er 5 Wochen alt war. Da sind wir auch ca. 300 Km gefahren am Stück. Man macht das ja schließlich nicht jeden Tag und danach haben wir ihn auch mindestens zwei Tage nicht in den Maxi Cosi gelegt.
lg kula100
Hey,
also wir sind direkt mit 6 Wochen in den Urlaub gefahren und das ca. 900Km weit. Unsere Maus hat in dem Baby Sleeper von Römer die Fahrt super überstanden. Klar haben wir auch einige Pausen eingelegt. Ich würde es nur liegend machen. Die Babyschale hat sie erst mit ca 3 Monaten halbwegs gut gefunden, vorher gab es immer Gemecker und sie hat immer ganz unglücklich geguckt.
Eine gute Fahrt
LG Strahleface