Hallo,
habe ein knapp vier Wochen altes Baby und steriliesiere nach jedem Gebrauch die Fläschchen und Sauger.... nun hat mir ne Bekannte nen "Vogel" gezeigt und meinte, ich übertreibe
Auch meine Hebamme meinte mal, Auspülen würde reichen und nur alle drei Tage sterilisieren.
Diese Aussage hat mich doch sehr verwundert und ich werde mich eh nicht davon abbringen lassen es nach jedem Gebrauch zu machen.
Mich würde nun nur mal interessieren, wie Ihr das so handhabt.
Gruss Gartenrose
Fläschchen und Sauger nach jeder Benutzung sterilisieren?
Huhu :)
am anfang hab ich das auch täglich gemacht ;) aber irgendwann fing ich an das alle 2 tage zu machen , soviele flaschen verbraucht meiner auch net mehr
lg
also ich sterilisiere auch jedes fläschen und sauger nach jedem gebrauch
ich denke, wenn sie noch so klein sind, haben sie noch nicht soviele abwehrstoffe. später werde ich das sicherlich auch nicht immer machen
liebe grüße, ivi & finn (fast 9 wochen)
Guten Abend Gartenrose,
meine Motte ist jetzt 6,5 Monate und ich steriliesiere "noch" jede Milchflasche und Sauger nach jeden Gebrauch.
Manche werden das übertrieben finden, aber ich fühle mich dabei besser.
Werde jetzt wo die Motte immer mobiler wird, damit aber langsam locker umgehen. Denn sie steckt sich so gut wie alles was sie findet in den Mund.
Daher kann man dies nicht dulden und dann haarklein die Flaschen steriliesieren.
lg steffi
Hallo,
ich reinige Flaschen und Sauger erst mit Spülwasser und dann mit abgekochten Wasser. Meine Hebamme hat zu mir gesagt, das reicht aus!
Gruß Claudia
Also das 1. halbe Jahr würd ich auch täglich sterilisieren danach würd ich sagen reicht s jeden 2-3 Tag. Aber am Anfang mach ich das auch täglich.
Wir machen es nach jedem 2ten gebrauch! Ich habe 4 flaschen und muss es somit nur einmal am tag machen!
Hi,
Johanna ist jetzt 10 Monate und auch ich sterillisiere beides nach Gebrauch.
Solange sie Milch bekommt, werde ich das auch bei behalten..
Die Trinklernbecher - wo nur Wasser drin ist - die wasche ich nur ganz normal ab.
LG Diana
Sorry, aber ich finde, Ihr übertreibt (fast) alle maßlos. HALLO? Meint Ihr denn, Babys die gestillt werden leben keimfrei? Oder habt Ihr schon mal gehört, daß stillende Mütter sich vor jedem Stillen die Brüste waschen?! Man kanns auch übertreiben, wirklich. Und nicht nur das: Babys, die total keimfrei aufwachsen haben überhaupt keine Chance, eine gewisse Widerstandskraft zu entwickeln. Was macht Ihr denn, wenn Eure Kleinen mal zu krabbeln beginnen? Wascht Ihr ihnen dann dauernd die Hände? Oder sich Dinge in den Mund stecken?! Natürlich wäre ich bei den GANZ kleinen Würmern auch vorsichtig, aber ständig sterilisieren noch mit 6 Monaten?! Wo sollen denn da die Abwehrkräfte herkommen? Nee. Ich finde, nach ein paar Wochen (spätestens mit 3 Monaten) reicht ab und zu sterilisieren aus, ansonsten gründlich auswaschen. Auch bei den Schnullern. Sagt Euch sicherlich auch jeder Arzt und die meisten Hebammen sowieso.
Gruß, Babs
unterschreib
Wer sagt denn das die Kleinen völlig keimfrei aufwachsen, NUR weil wir die Milchflaschen sterilisieren?
Im übrigen ist es mir völlig wurscht was stillende Mütter machen.. wenn es danach geht, sind wir Flaschenmütter eh alles Rabenmütter.
Gruß Diana
ich habe sie nie Sterilisiert nur mit Spüliwasser ausgewaschen ab und an mal in kochendes Wasser gelegt