Steifes Baby

Hallö,

sagt mal, gibt es steife Babies? Also meines ist irgendwie ungelenkig, kommt nur unter größter Anstrengung so gerade eben an ihre Zehen. Andere Babies nehmen ihren Füße in den Mund, da käme sie nieee hin!! Ist mein Baby steif?
Ihre sonstige Motorik ist spitze.

LG dudelhexe

1

Hallo,

also unser Schatz ist 6,5 Monate und bekommt die Füße auch nicht zum Mund. Er kann sie so gerade eben anfassen und auch nur wenn er nackig ist.
Ich glaube aber es liegt daran das er zu dick ist. :-D

Liebe Grüße KF

2

Die meisten Kinder entdecken ihre Füße so mit 6 Monaten, das eine Kind eher, das andere Kinder später und manche interessieren sich garnicht für ihre Füße.
An die Füße kommen will gelernt sein und brauch Übung. Mein Kleiner ist ca. 4,5 Monate versucht nach seinen Füßen zu greifen. Er kommt nur bis zu den Knien und fällt von der Rücklage auf die Seite dabei.
Mach dir mal keine Sorgen.

Alles Liebe Hope mit Finn

3

hallo,

in den mund nimmt unser süßer die füße auch nicht,aber in die hand,am besten geht das ohne windel.
ich denke auch da ist jedes kind anders,wir sind ja auch nicht alle sportskanonen ;-)
würd mir da kein kopf machen solange sie sich sonst bewegt und dreht.

lg
susanne und jamie 7Monate

4

Guten Morgen,

bei Helena geht das... aber das war auch mal anders. Erst seitdem sie wirklich mobil ist und ein paar Speckrollis weniger an den Oberschenkeln hat :-p

LG Niki mit Helena #blume

5

elias versucht es wohl, schafft es aber auch noch nicht. dafür zerrt er dann an seiner hose herum. und er hat keine speckrolle die im weg ist mein kleines dürres langes hemd :)

6

Hallo,

die meissten Babys kommen nackig besser an ihre Füße.

LG Karin