schleimiger stuhlgang - frage für freundin, bitte antworten

hallo ihr lieben...

meine freundin ihr kleiner ist jetzt bald 6 monate alt.
sie fragt mich gerade was es zu bedeuten hat.
seit gestern hat er etwas schnupfen.
heute morgen dann hatte er grünen, schleimigen/flüssigen stuhlgang (sorry)... jetzt ist der schleim nur noch durchsichtig bis bräunlich.

er bekommt 2 breimahlzeiten und ansonsten 1er milch.
wurde aber nichts geändert.

sie würde sonst ins krankenhaus fahren.
könnt ihr mir/ihr helfen!?
muss sie wirklich ins krankenhaus oder ist es halb so schlimm?

achso hab gefragt wie es dem zwerg geht... sie meint mal quengelt er mal ist alles oki..

wäre euch sehr dankbar für antwort =)
mein kleiner hatte das glaub ich nie...

lg sarah + leon *15.05.08

1

Hallo,

unsere hebi hat gesagt wenn der Stuhl schleimig wird mal zum Kiarzt fahren, da es verdauungsprobleme sein könnten, dann würden sachen aus der Apotheke gegeben die helfen das ganze zu regulieren! Auch bei Stuhlverfärbung!

Hoffe ich konnte euch helfen! ;-)

lg star

2

danke für deine rasche antwort.

habe es so weitergeleitet =)
wieso passiert sowas immer am wochenende #rofl
#aerger

dank dir
lg und noch ein schönes wochenende.

3

Kann aus erfahrung sagen, sowas passiert immer am WE!! Vielleicht hilft auch schon etwas Fencheltee für Babys, super für Magen und Darm! Räumt ein wenig auf.

Euch auch ein schönes Wochenende!!;-)

lg star

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

meine Hebi hat mir gesagt das bei Schnupfen der Stuhl heufig schleimig ist, weil:
zu einem ist es der Rotz der nicht verdaut wird und zum anderem ist es ein Anzeichen das eine Infektion vor liegt.

LG Karin

6

danke für deine antwort =)

nachdem ich ihr die erste antwort auf meinen thread vorgelesen habe, hat sie auch mal bei ihrer hebamme angerufen.
und sie meinte in etwa das selbe wir du jetzt schreibst.
nur wenn montag oder dienstag nicht weg ist oder der kleine fieber bekommt soll sie wohl ins krankenhaus.

danke!!!!

lg und ein schönes wochenende