Linke Hand ständig als Fäustchen geballt

Hallo,

mein Sohn ist mittlerweile 6 Monate alt, und mir fällt auf das er die linke Hand ständig im Fäustchen geballt hält. Sie öffnet sich zwar wenn ich ihm ein Spielzeug anbiete, wenn er aber z.B. so da liegt und etwas beobachtet ballt er sie immer wieder zu einem Fäustchen. Die rechte Hand ist dagegen meiner Ansicht ganz normal.

Ich war mit ihm bereits bei einer Osteopatin, die konnte mir jedoch leider nicht weiterhelfen. Kennt sich jemand von Euch aus oder habt ihr vielleicht noch einen weiteren Tipp an wenn ich mich wenden könnte?

Danke Jennie

1

Kinderarzt?
Physiotherapie?

2

Hallo!

So pauschal kann man da nicht sagen, ob irgendetwas nicht stimmt.

Ist denn nur die Hand betroffen oder wird die linke Seite komplett vernachlässigt (also beim strampeln zb. bewegt sich das linke Bein auch weniger oder so)?

Wenn du unsicher bist oder Angst hast, gehe zum Kinderarzt oder besser gleich zum Neurologen. Was hat denn die Osteopathin gesagt - ist alles ok und normal in ihren Augen?

3

Der KIA sagte es sei alles in Ordnung.

Die Osteopatin konnte keinerlei Blockaden bei ihm feststellen. Sie hatte mir dann noch ein paar Griffe gezeigt die ich mit ihm machen sollte aber geholfen haben die mir nicht.

4

Gibt es einen Grund, warum du deinem KiA nicht glaubst?

weitere Kommentare laden
6

Hey..

du mein kleiner (auch 6monate) hat ab und an auch noch die fäustchen.Der KiA sagt alles ok genau so wie unsere Ostheoptin die auch gleichzeitif unsere KG ist.

Kannst ja vll diesbezüglich bei einer KG nachfragen ob man da was machen kann.

Manche kinder machen das eben m bissl länger.

Das ist denke ich das gleiche wie beim sitzen,krabbeln,drehn,laufen usw. der eine ist schneller der andere langsamer.

Unser Spätzchen versucht sich seit dem WE hinzusetzten und hoch zu ziehen, von ner freundin der sohn der denkt noch nicht mal da dran.

Lg Melanie