Hallo also wie oben geschrieben, mit mühe und not schafft sie es grad mal 5-10 min dann weint sie.
Ist das normal ist das meine schuld weil ich sie nicht von anfang an auf den bauch gelegt habe?
Es soll ja auch Baby s geben die nie krabbeln sonder anfangen zu laufen werd nächste woche bei der U5 mal fragen aber komisch.
oder ?
lg melli
Lea it 6 Monate und will nie auf den Bauch liegen
Haben das selbe Problem. Bei unserem Flo wurde das KISS-Syndrom (Halswirbelblockade) festgestellt. Das wurde eingeränkt und nun bekommt er Physiotherapie. Wir üben jeden Tag mit ihm zu Hause und es ist schon eine deutliche Besserung zu sehen.
Sprech Deine Ärztin am besten einfach mal drauf an. Denn die Bauchlage ist für Baby´s sehr wichtig.
woran merkt man das außer das sie weinen. Halswirbel da stelle ich mir vor das das baby den kopf auch nicht drehen kann stimmt das?
Gerade beim Kiss-syndrom lieben babys die bauchlage weil sie dann den kopf super nach hinten überstrecken können
hatte unserer auch
Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 8 Monate und 2 im Herzen
Hallo,
ich würde mal den Kinderarzt fragen oder gleich zu einem Krankengymnast oder Osteophat gehen. Oft haben Kinder, die nicht gerne auf dem Bauch liegen Schmerzen, weil ein Wirbel (von der Geburt oder noch im Mutterleib) eingeklemmt ist und sie dadurch Verspannungen haben.
Muss aber nicht sein, manche Kinder mögen es halt nicht weils anstrengend ist. Aber wichtig ist es trotzdem, dass sie es tun.
LG
Katja
Hey Melli,
naja, das kann entweder eine Blockade sein oder aber einfach die Tatsache, dass ihre Muskeln nicht stark genug sind, da sie eben nie vorher auf dem Bauch lag. Ich würde weiter versuchen zu trainieren, denn gerade wenn Babys die Krabbelphase überspringen (was häufig mit nicht vorhandenen Rückenmuskeln zu tun hat) soll das nicht so gut sein.
LG Strahleface
ok bin gespannt weil sie am liebsten immer sitzen will aber das geht ja nicht steif machen kann sie sich komplett auf der seite geht auch aber sonst nur auf dem rücken ich danke euch. Super das ihr so schnell antwortet danke =)
genau das ist das Problem. Sie wollen dann immer Sitzen oder Stehen und ohne ausreichende Rückenmuskeln ist das nicht gut.
Mit ein bißchen Training dürfte das Klappen. Unsere Maus liebt es mittlerweile und schläft sogar zwischendurch auf dem Bauch. Ansonsten findet sie es toll sich den ganzen Tag hin und her zu drehen.... wie ist denn das bei Lea? Dreht sie sich schon? Wahrscheinlich nicht oder? Vielleicht kannst Du sie ja auch dazu motivieren wenn sie auf dem Bauch liegt und nicht glücklich ist, dann muß sie sich eben selber umdrehen
Drück Euch die
LG Strahleface
HallihallO! Also, meine Tochter hat mit 6 Monaten die Bauchlage auch gehasst, aber die Aerztin meinte, 5-10 min ist ja eh ok. Meine Maus hat es wg. ihres Refluxes abgelehnt, sich auf den Bauch zu drehen, bis heute erbricht sie relativ leicht in Bauchlage. Jetzt ist sie 7,5 Monate, kullert auf den Bauch, auf den Ruecken, setzt sich auf (aus Rueckenlage), zieht sich zum Stehen hoch und kann ganz kurz auch krabbeln, das kann sich ganz schnell entwickeln!
Frag die Aerztin, aber mach dir nicht zu grosse Sorgen, meine bleibt freiwillig auch nicht am Bauch liegen und entwickelt sich aber gut!
glg Manuela
Vielen Dank