Mit schwarzem Tee,Auge säubern???

Hallo Mamas,

Unsere Hanna hat seit sie 6wochen alt ist immer das rechte Auge am tränen.
Habe Tropfen hier und Salbe doc´h nichts hilft.

Die Kiä meinte,´meistens geht es wieder weg.

Meine Grosse hatte es damals auch und ist auch von alleine weggegangen.

Jetzt habe ich von einer anderen Mama gehört,dass sie Schwarzen Tee genommen hat,bei ihrer Tochter.
Und damit das Auge immer sauber gemacht hat.
Das soll wohl Wunder wirken.

Kennt ihr das???
Hat jemand Erfahrung mit sowas?

LG Stephie mit Lea 3 3/4J und Hanna fast 5Mon(*30.12.09)

1

Ja, wir!!!

Mein Kleiner hatte auch von Geburt an immer ein tränendes bwz. verklebtes Auge. Mir wurde seitens der Hebamme und der Kinderärztin auch gesagt, dass es eigentlich mit der Zeit von allein weggeht. Hab es erst halt mit MuMi ausgewaschen, aber das hat gar nichts gebracht.

Meine Kinderärztin meinte dann, dass ich es mal mit ganz starkem schwarzen kalten Tee und einem Baumwolltuch (ohne Fusseln) auswaschen soll. Und nach ein paar Tagen war es tatsächlich weg. Also leicht geht es nicht.

Habe dazu eine kleine Tasse schwarzen Tee gekocht, ihn so eine halbe Stunde ziehen und kalt werden lassen. Das Tuch eingetaucht und von außen nach innen übers Auge gerieben.

Also probier es doch einfach mal aus. Hast ja nichts zu verlieren!!

LG Wolke

2

Ja super Danke für die Antwort!

Blöde Frage noch:Kann man auch den billigen schwarzen Tee nehmen??
Und wie oft am Tag hast du es gemacht??Und jedesmal frischen Tee kochen??

Danke

5

Hallo.
Wir haben das Auge unserer Kleinen auch mit schwarzem Tee gesäubert. Billige Marke die wir eh zu Hause hatten. Haben einmal am Tag morgens Tee gekocht und abends weggeschüttet.
Wir haben das die ersten Tage bei jedem Windelwechseln bzw. nach Bedarf gemacht. Immer dann wenn es verklebt war wieder ab ins Bad.
LG angel mit Isabell

3

Meine Maus hatte das auch, ich hatte es nach 2 Tagen weg!#gruebel Hab mit Mumi ausgerieben (zur Nase hin) und 3 mal täglich Augentropfen von Wala!
VLG Emilia mit Marc 20 Mon & Jule 23 Tage

4

Wir hatten das auch, antibiotische Augentropfen haben nicht geholfen.

Kia sagte, Tee ist immer blöd, weil Schwebeteile drin.

Bei mir ging es ganz einfach weg- abgekochtes, kaltes Wasser und mit einem Wattepad mehrmals täglich Auge abreiben. Und vorher immer leicht zwischen Nasenwurzel und Auge drücken/massieren, danach abreiben.

Versuch es mal so, mit Tee kannst du es immernoch versuchen!

6

Natriumchloridlösung (gibts in praktischen 5ml Ampullen in der Apotheke)und ein fusselfreies Pad
damit sollte man die Augen vorsichtig reinigen und nicht mehrfach mit der gleichen Stelle rüber wischen, um die Bakterien nicht zu verteilen
mit Tee & Co, würde ich da nicht experimentieren

7

Wir nehmen auch immer schwarzen Tee. Der hat eine antibakterielle Wirkung und Du kannst nicht viel falsch machen.Probiers einfach aus, entweder es klappt oder nicht.

LG Verena mit Lukas 4 und lucy 9 Monate