Badewindel vs. Windelbadehose

Was würdet ihr kaufen?

Kann man eiegntlich eine Windelbadehose (z.B. so eine für schlappe 5€ bei Baby Walz oder so) waschen oder kann ich sie nur einmal verwenden?

Wo bekommt man Badewindeln? Und was haltet ihr davon?

1

hallo

also ich bin eindeutig für windelbadehose. logo kannst du die waschen und die is ja für immer gebrauchen- im gegenzug kannst du die badewindeln nur 1x benutzen- und ich hab bei den andern beim babyschwimmen gesehen, das die windeln ganz schön eng geschnitten sind.
ich würde dir also empfehlen, gleich ne richtige windelbadehose zu kaufen- sieht super süß aus und kommst billiger davon!!!!!

viel spaß beim plantschen#huepf

2

Hallo!

Ich bin für die Badewindel! So teuer sind die nun wirklich nicht finde ich! Ich möchte auch nicht, wenn mein Kind dann doch mal beim plantschen, nen "Stinker" macht, das nass-triefende vollgeschieterte Ding mit nach Hause nehmen und waschen müssen! Dann lieber zum wegwerfen!

lg

3

Eindeutig: Badewindeln! Außer Du willst während des Schwimmbadbesuchs nur ein einziges Mal ins Wasser. Ansonsten musst Du nämlich die noch nasse, kalte Badehose wieder ans Kind packen, fände ich unangenehm.

Ích kauf die Badewindeln bei DM.

Andrea

4

Hallo,

wir haben schon bei der Großen nur eine Windelbadehose. Find die Badewindeln doof, da sie sich so vollsaugen und schwer sind.

Wir haben eine mit Frottee innen drin, die auch an den Beinchen fest sitzt und im Fall der Fälle nicht raus läuft.

Alllerdings sind wir wriklich oft schon mit der Großen und nun der Kleinen im Schwimmbad gewesen und nicht einmal hat eine Kacka gemacht. Unsere babyschwimm Leiterin meint, die Babys kackern eher nicht, wenn das Wasser unter 34 Grad hat, weils zu kalt ist:-) Bei uns hats auf jeden Fall gestimmt.

Lg matzzi

5

Also, wir nehmen beides ;-)
Die Badewindeln von DM (die saugen sich nicht voll) und darüber eine Windelbadehose.
Doppelt hält besser!