Musikalische Herzgeräusche, Blaue Lippen, unterzuckert (8 Monate)

Hallo,

gestern war ich mit meiner Tochter zum Impfen beim Kinderarzt.
Ich machte die Ärztin darauf aufmerksam, dass Lara oft blaue Lippen hat - ohne, dass ihr dabei kalt ist. Daraufhin untersuchte die Ärztin meine Tochter und stellte musikalische Herzgeräusche fest. Sie beruhigte mich zwar sofort, dass es zu 99% kein Herzfehler ist, sondern durch den Wachstum des Herzens schonmal vorkommen kann. Dennoch ein komisches Gefühl.
Hatte das evtl. auch schonmal jemand?
Desweiteren war mir aufgefallen, dass Lara häufig leichenblass wird, wenn sie mal längere Zeit nichts gegessen hat. Kurz nach dem aufstehen zittert sie immer extrem, weiß gar nicht wo sie ist, ist weinerlich und steiff. Das gibt sich nach etwa 5 Minuten.
Desweiteren hat sie auch oft Augenringe. ):

Nun wurde ein "Großes Blutbild" erstellt und morgen erhalte ich das ergebnis, ob sie irgendwie Zuckerkrank ist ...

Für mich ist bedeutet das natürlich extremes Kopfzermartern ... Gut - das ergebnis vom Blut erhalte ich ja morgen ...
aber richtig Angst habe ich vorm Kardiologen, dass nun doch irgendetwas mit dem Herzen nicht ok ist.

Wie ich bereits schon gefragt hatte - hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? Was kam beim Kardiologen raus?

Liebe Grüße die Socke

1

Hi,

also meine beiden Jungs hatten bei der U2 und U3 auch musikalische Geräusche im Herzen. Wir wurden zum kardilogen geschickt und er hat das kontrolliert. Es war ein Loch im Herzen, was 90 % aller Menschen haben, also keine angst, das verwächst sich mit der Zeit zu 98 % und siehe da bei U4 und U5 war nix mehr zu hören, demnächst haben wir nochmal nen Kontrolltermin beim kardiologen, aber auch nur, weil ich mich dann sicherer fühle, vom Kinderarzt her müsste das nicht sein.

Zu dem anderem kann ich dir leider nichts sagen.

Liebe Grüße

toffiee und ihre Männer#verliebt

2

vielen dak für diene antwort...

das wirklich 90% aller menschen ein loch im herzen haben, bzw. gehabt haben, wusste ich nicht.
bisher wurden keine musikalischen herzgeräusche vernommen - erst gestern.
bin mir aber nicht wirklich sicher, ob mich das nun wirklich beruhigt ;-)
diese sorge kennst du bestimmt aus eigener erfahrung - egal was alle sagen - man hat trotzdem angst ;-)

lg die socke

3

verständlich.

wann hast du denn den Termin beim Kardiologen???Der wird dich sicher beruhigen können, hoff ich zumindestens!!!!

weiteren Kommentar laden
4

Ich würde die Ärztin anrufen und fragen ob Sie den HbA1c mitgemacht hat, das wäre der wichtigste wert um herauszufinden ob sie einen diabetes hat, ein zuckerwert ist nicht aussagefähig und der HbA1c ist der zuckerwert der letzten 3 monate.
Schau mal im internet es gibt spezielle kinderkardiologen ich würde auf jeden fall hingehen, das hört sich ja nicht so gut an. Hast du einen himmel am bett??würde ich wegmachen und schauen das es kühl genug ist in ihrem bett.
alles gute

5

hallo,

ja also der bluttest der nun gemacht wurde ist quasi so ein langzeit test, alles andere wäre mir auch zu unsicher...

die ärtzin hat mir direkt eine adresse für einen kinderkardiologen mitgegeben ... muss zwar dafür zwar 70km nach braunschweig fahren, aber das ist mir vollkommen egal ...

an ihrem bettchen ist kein himmel und wir schlafen immer mit offenem fenster und ihr bett steht nicht grade weit davon entfernt ... also ist es immer schön kühl im schlafzimmer ...

ich hoffe die ganzen untersuchungen verlaufen positiv ...

lg socke

7

Drücke euch ganz fest die daumen