wie fällt H&M Kleidung aus - größer/kleiner - bitte Erfahrungen

Hallo,

weiß jemand ob H&M Babysachen im allgemeinen größer oder kleiner ausfallen als angegeben? C&A fällt ja zb immer kleiner aus, also 68 ist eigentlich 62, ist das bei H&M genauso oder eher das Gegenteil?

Bin für Erfahrungen sehr dankbar.
LG
Martina

1

Also ich finde, das ist meistens genauso. Also die Kleidung ist meist kleiner.

10

Hey Dreamer!

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Babykleidung von H&M sehr passgenau ausfällt. Für den erstaunlichen Preis bekommt man auf jeden Fall Qualität geboten. Wir checken auch immer ein paar Modeportale, um zu schauen, ob wir evt. noch ein paar Prozente bekommen können. Da gibts manchmal sogar 15 - 20 % reduzierte Kleidung, sehr erfreulich. Es werden immer mal wieder verschiedene Marken vorgestellt.

Auf: https://prachtmode.de/babykleidung/

Vielleicht hilft dir das auch weiter.

LG :)

2

eher das Gegenteil!

Mein Sohn hat schon Größe 98 und beim H&M passt manchmal sogar noch 86/92 ;-)

Außerdem gehen die Sachen auch nicht ein - auch nicht im Trockner!!!

lg Froschmama

3

Hallo Martina

Also bei uns in der Schweiz fällt das h&m Zeugs definitiv IMMER grösser aus! Wenn auf dem Etikett draufsteht 2-4 Monate - dann tragen meine Kinder das immer bis mind. 5 Monate, wenn nicht noch länger. Und das ist nicht nur bei uns so!

LG, Angela

4

Hi Martina!

Da habe ich bei H&M schon sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich habe einen großen Teil der Erstlingsbekleidung für meine Große bei H&M gekauft und alles so gewaschen wie angegeben. Danach waren manche Sachen sehr groß, und manche eher klein geraten. Ich glaube aber, dass das auch daran lag dass es unterschiedliche Materialien waren. Hatte auch viel Nicki-Zeugs dabei und das fiel eher größer aus.

Bei C&A fallen meine Sachen komischerweise aber größer aus! Ich habe viele Sachen in Größe 56 noch angezogen, als sie bei anderen Marken schon Größe 62 oder 68 trug! Also ganz anders wie bei dir.. #kratz Ich find das sowieso immer sehr unberechenbar. Wenigstens kann ich jetzt viele Sachen von Yuna wieder für das Baby benutzen, dann habe ich den ganzen Ärger nicht.. Wobei es ja soooo Spaß macht, Babysachen einzukaufen.. ;-)

Liebe Grüße,
Beba mit #baby Yuna (11 Mon) und #ei (19. ssw)

5

Ich find, es fällt recht passend aus - mit einer Tendenz zu kleiner.
Auf jeden Fall ist alles - wie bei den Erwachsenensachen - sehr schmal geschnitten.

6

Hi,

also ich finde auch, dass es eher größer ausfällt.

LG Katja

7

ich hab die erfahrung gemacht, dass das ganz gemischt ist. habe sowohl sachen, die mind. 1 größe größer ausfallen, als auch sachen, die eine kleiner ausfallen.

lg carolin

8

Hallo,


also ich finde, H&M ist immer genau passend, eher kleiner. Auf gar keinen Fall zu groß!!! Wenn meiner Kleinen Sachen von H&M in 68 passen, passen andere noch lange in 62.

Viele Grüße

9

Meiner Erfahrung nach fallen H&M Sachen eher gross aus.