Hallo
War gestern mit meinem Sohn, 7 Wochen beim Ostheopath, wegen Blähungen bzw weil er immer schreit wenn er wach ist.
Finde gestern abend und heute ist es fast noch schlimmer.
Ab wann kann man mit einer Besserung rechnen?
Wer hat Erfahrungen?
Gruß Marion
Ostheopath wann tritt Besserung ein
hallöchen,
also wir waren auch beim Ostheopath und bei uns war es auch die ersten 2-3 tage schlimmer,aber danach hat man eine richtige verbesserung feststellen können!!
es wird auch immer erstmal schlimmer und nach 7 tagen sollte man das endgültige ergebnis sehen/merken!!!warum das so ist weiß auch keiner...
also noch etwas Gedult und immer bleiben
es wird wieder besser
viele liebe grüße
Hallo,
bei uns war es auch eine Woche danach schlimmer. Eine deutliche Besserung ist schon nach dem ersten Besuch zu merken. Leider müssen wir öfter hin, da mein kleiner durch den Notfallkaiserschnitt und Mamas engen Bauch mehrfach blockiert ist.
Lg aurora-chantal
Sorry, wenn ich Dich enttäuschen muss: aber eine Besserung tritt wahrscheinlich garnicht ein, weil Osteopathie nix als Geschäftemacherei ist und medizinisch nachweisbar keinerlei Grundlage hat.
Dass Dein Kleiner nun mehr schreit kann zum Beispiel am Osteopathen liegen, denn dessen Handgriffe können für einen Kinderkörper sehr anstrengend wenn nicht gar gefährlich sein. Und dass viele den Eindruck haben, nach 7 Tagen sei es besser, liegt einfach daran, weil man dann sehr erleichtert ist, dass der Kleine nicht mehr so sehr vor Schmerzen schreit.
Also nochmals: wenn Du unbedingt daran glauben willst geh hin, das ist so wie mit der Homöopathie, aber verlange nicht, dass Dein Sohn dadurch irgendwie gesünder wird.
Sorry, aber das musste mal raus.
Ich kann nur Gutes von der Osteopathie berichten. Denn sonst hätte ich bald meinen 4. KS. Durch die Osteopathie konnte ich 2 Kinder spontan entbinden.
Wenn es medizinisch nicht nachweisbar ist, frage ich mich warum es dann KK zahlen? Außerdem ist die Osteopathie in anderen Ländern absolut anerkannt als Heilmethode. So kann man dort auch ein offizielles Diplom erwerben, genauso wie ein Physiotherapeuth.
Er verwendet u.a. Techniken, die ein Chiroprakter/Orthopäde auch verwendet, ... .
Es ist bei Kindern wichtig, dass man einen guten Osteopathen hat, der sich auf Babys spezialisiert hat.
Nun zu dir, Marion:
Nach 2-3 Tagen wird es besser. Die Muskeln müssen erst einmal auf die neue Situation einstellen. Ich finde es gut, dass du das machst.
@Jen75
Bei Deinem Post frage ich mich, ob Du Dich überhaupt schonmal mit Osteopathie beschäftigt hast? Vielleicht bist Du auch einem Stümper auf den Leim gegangen.
Ich konnte gegen Ende meiner Schwangerschaft wochenlang nicht mehr grade laufen, weil ich immer ein Stechen in der hinteren Leiste hatte, also konnte ich nur noch humpeln bis ich von meiner Hebamme osteopathisch behandelt wurde. Ich konnte direkt danach wieder Laufen ohne zu Humpeln. Klar mußten sich die, durch die Blockade überbeanspruchten Muskeln noch ein paar Tage erholen, aber dann war ich beschwerdefrei für den Rest der Zeit!
@Marion27780
Es ist normal, dass in den ersten Tagen nach der Behandlung eine Symptomverschlimmerung sein kann (aber nicht muß), danach tritt dann eine Besserung ein. Es kommt drauf an was behandelt wurde. Bei meinem Sohn wurde zum einen eine Skolliosierung behandelt, er lag als wie ein C. Direkt nach der Behandlung lag er pfeilgerade! Eine andere Sache, die behandelt wurde, war eine Asymmetrie des Kopf bzw. Gesichts. Dadurch, dass eine Blockade im Nacken vorlag, haben sich die Gesichtmuskeln an der gegenüberliegenden Seite so verkrampft, dass das Auge fiel kleiner war und ständig Eiter produzierte, weil die Tränenflüssigkeit nicht abfließen konnte. Der Augenarzt dröhnte den kleinen zu mit Antibiotikum, was nichts nützte, über Wochen trat keine Besserung ein und es durch schon von einer OP zum durchstoßen der Tränenkanäle gesprochen, etc. Dann waren wir Freitags beim Osteopathen, Dienstag war das Auge noch klein und entzündet und Mittwoch morgen war auf einmal der Eiter weg und man konnte zuschauen wie sich das Auge vergrößerte. Jetzt ist die Asymmetrie verschwunden...
LG und eine baldige Verbesserung
Eivlin und Corbin (*01.02.2010)