Hallo zusammen,
ich hab unseren Kleinen (10 Monate) heut zum zweiten Mal angebrüllt , weil er sich nicht wickeln lässt. Ich bin kurz davor durchzudrehen.
Das geht seit Wochen so und ich weiss nicht mehr weiter. Ich hab alles versucht: Spielzeug, ohne Spielzeug, ihn nackt zu lassen, beeilen, kuscheln, im Stehen....
Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Er dreht sich wie ein Spießbraten, bleibt keine 10sec. ruhig liegen.
Ich zitter grad total, bin kurz vorm Heulen, weil ich mich nicht mehr im Griff hab. Hab ihn jetzt angezogen und die Tür zugemacht. Sonst rast ich aus.
Was tut ihr bei diesem Wickeltheater? Das war NIE ein Problem, mittlerweile hätt ich gute Lust, ihn den ganzen Tag in einer Windel zu lassen. Ich hab morgens schon kein Bock mehr aufzustehen, weil ich es unerträglich finde.
Ich bin so eine besch... Mutter. Ich könnt echt heulen.
Ich bin ein sehr liebervoller Mensch und kenn mich so gar nicht. Menno....
Ich hab Angst, dass ich durchdreh, Theater aufm Wickeltisch!
Hallo,
also erstmal du bist keine besch..... Mutter...
Ich kenn das nur zu gut, Fynn ist jetzt 8,5 Monate alt und mittlerweile wird das wickeln auch zu einem ständigen Kampf. Ab und an kann ich ihn mit Spielzeug ablenken aber das klappt auch nich immer, er windet sich in alle Richtungen....
Auch ich bin ab und an kurz davor ihn anzuschnauzen und durchzudrehen aber ich bin bis jetzt immer eingermassen ruhig geblieben.. Klar hab ich auch schon mal energischen gesprochen....
Mittlerweile hab ich mir angewöhnt ihn so zu wickeln und anzuziehen wie er grad liegt, denn was soll ich sont tun, ich kann ihn ja schlecht festbinden....
Kopf hoch und rede dir nicht ein du wärst keine gute Mama, denn in solchen Situationen sind alle Mütter mal...
Lass ihn ein paar Minuten im Laufstall oder wo er gut aufgehoben is und geh einfach 5 min vor die Tür, hol tief luft, fluche oder schreie und dann wird es auch wieder
Alles Liebe
Carmen mit Fynn 12.09.09
Das ist völlig normal. Mit etwa einem Jahr hatte meine Tochter auch diese Phase. Da ging wickeln gar nicht. In der zeit habe ich einfach Hochziehwindeln genommen. Die konnte ich schnell überstülpen. Ansonsten haben wir da auf dem Fußboden gewickelt. Da musste ich keine Angst haben, dass sie vom Tisch hopst. In schlimmsten zeiten habe ich sie im Wohnzimmer gewickelt. Fernseher an und schnell die Windel gewechselt. Sie war so abgelenkt, dass sie das Zappeln vergessen hat.
Nach einiger Zeit ging alles wieder normal.
Wenn du ganz "geladen" bist, nimm dir eine Auszeit. Kind in Sicherheit bringen und selbst ganz zurückziehen und dann mit neuer Energie wieder ran
lg ivik
Raus in die luft... für ein paar secunden das du dich beruhigst... ich glaub jeder weiß wie es dir geht!
Erstmal, ich habe meinen sohn mit 10 mon schon am boden gewickelt.
Also nicht auf den nackten boden is klar, ich hab die wickelunterlage einfach runter gelegt, so kann nix passieren wenn er sich mal schnell dreht usw.
Lass ihn vielleicht mal ohne, nur für 5 min. Vielleicht gefällt ihm das.
Ich würd es auch ganz schrecklich finden wenn ich die ganze zeit, tag und nachts windeln/dicke hose tragen müsste.
Ich wünsch dir alles gute
HuHu...
*handreich*also ich könnt manchmal auch an die Decke gehen.
Ich wickel Lilly schon auf dem Boden, sonst wäre siie sicher schon zig mal vom Tisch gepurzelt.
Sie dreht und windet sich, rutscht mit dem Po hoch. Es ist echt eine Kunst da die Windel zu zu bekommen
Vieleicht hilft es dir ja scho, das es ganz vielen Mamas so geht
Übrigens, ich Klemm Lilly immer zwischen meine Beine, hilft zwar nicht wirklich viel, aber ich bekomm die Windel zu
LG
Hey....
ruhig Blut Ich kenn das auch irgendwoher. Meine Problemlösungsstrategie war:
- Wickeltisch außer Betrieb setzen. Ist ja lebensgefährlich mit so nem Kunstturner drauf. Stattdessen haben wir jetzt eine Gummimatte im Bad liegen, schon seit Monaten.
- Wickeln an sich: Mit 10 Monaten müßte er eigentlich schon ganz gut in die Easy up Pants passen. Die von Pampers sind recht schmal geschnitten und gehen schon früher als die Gewichtsangabe es vorsieht. Windel ab, Poppes abgewischt, Kind schnell auf den Schoss genommen Windel "angezogen" und ab geht die Luzie.
Bei meiner Lütten war das eine Phase in der es gaaanz schlimm war. Inzwischen können wir schon ein paar Wochen wieder mit Baby-dry wickeln.
Gute Nerven
wünscht
smurfine
Hallo,
das klingt ja so als wenn mein Kleiner bei Dir auf dem Wickeltisch liegt?
Ganz wichtig ist,dass Du Dir in solchen "Durchdrehmomenten" selber sagt: Er ist ein Baby, er macht es nicht um mich zu ärgern, auch wenn man manchmal den Eindruck hat.
Ich versuche vor jedem Wickeln irgendetwas mitzunehmen z.B. Taschentücher , Löffel , Cremetube ... drück es ihm in die Hand, und dann gehst ab die Post ..zack zack schnell gewechselt, und meistens ist er solange mit dem "NEUEN" (wichtig, weil er es noch nicht kennt und genaustens untersuchen muss) beschäftigt!
So, durchatmen und weiter geht´s
VG
Jaaaaaaaaa,das kenne ich auch...furchtbar!!!
Bei Nike klappt es eigentlich ganz gut,wenn ich sie auf der Couch wickel und ihr irgendwas ganz heiß begehrtes zum spielen gebe,was sie sonst eigentlich nicht so darf,mein Handy zum Beispiel oder ähnliches!
Und dann muss ich mich ganz schnell beeilen und dann gehts wieder!So langsam (sie ist jetzt 13 Monate) beruhigt sich das auch wieder!
Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike
ojaaaaaa das hatten wir heute noch dazu kommt das er 2 stunden gewint hat, ich habe gleich mitgeweint.
Ich geh auch immer raus und nehme mir mein kissen und verwende das als boxsack dann geht es wider.
Es ist manchmal echt nicht leicht mit den kleinen würmern.
lg tanja
HAllo grüß dich,
hast du es schon mal probiert ihn woanders zu wickeln?
Ich denke er verbindet nix gutes mitm Wickeln und darum bockt er so aufn wickeltisch!
Probier es mal aus und wickel ihn woanders und gib ihn doch daweile nen keks in die Hand...also das hat bei meinem immer geklappt!!!
Lass dich mal dolle drücken nicht verzwefeln das wird auch wieder besser!!
LG Monique