Ich fliege mit meiner 6 Monate alten Maus am Samstag zu ihrem Papa. Er hat vorhin die Tickets gekauft und erzählte mir, dass er für die Kleine auch bezahlen musste?
Ich weiß nicht genau wie viel aber dass ein Baby überhaupt zahlt wundert mich!! Sie sitzt nicht und sie isst nicht. Zahlt sie für die lächelnden Stewardessen?
Wir fliegen mit Air Berlin innerhalb Europas. Kennt ihr das so?
*wie soll die Arme das denn je von ihrem Taschengeld zurückzahlen können?*
Baby zahlt für Flug?
wir fliegen sehr häufig mit lufthansa und da zahle ich auch für bennett, allerdings nur 10 % meine fluges + steuern und gebühren. dafür hat er dann auch freigepäck und wir kriegen 2 sitze.
lg carolin
Wenn er für sie keinen Sitz gebucht hat, dann meint er die Pauschale, jede Fluggesellschaft hat da eigene Gebühren, bei Germanwings waren es 15 EUR pro Richtung, glaube ich.
LG Alla
Ich musste für meinen Sohn schon vor 7 Jahren bezahlen zwar nur ein Bruchteil knapp 40 €, ich fand das auch blöd, ohne Sitzplatz und ohne Gepäck. Ich hab auch nie beim fliegen das Glück gehabt so ein Babykörbchen zu bekommen trotz Reservierung....
Oh, ich wünsch euch einen ... ähmmm ... schönen Urlaub! Wie lang bleibt ihr?
Ihr könnt ja Brei und Fläschchen kürzen und so durch das Eingesparte den Flug im Nachhinein von ihr abbezahlen lassen.
Ich mein, hat ja auch sein Gutes, wenn sie klein und handlich bleibt, ich hebe mir mittlerweile fast ´nen Bruch an 9kg Gewicht
Ich fliege in 2 Wochen (mit Air Berlin) nach London und meine Tochter (4 Monate) und mein Sohn (22 Monate) zahlen auch. Jeder knapp 10 Euro. Wäre mein Sohn schon 2 Jahre alt dann würde ich für ihn 114 Euro bezahlen müssen. Das Ticket für mich kostet 154 Euro.
Ich verstehe auch nicht warum Babys schon zahlen müssen. Das ist Quatsch. Auch mit 2 jährigen finde ich es nicht ok...
Lg
Julia
Na da werd ich wohl nochmal hinterherhaken, was er mit bezahlen meinte!
Ein paar Eurosse kann man ja verkraften, wenn ich dafür 20 Kilo Kleidchen und Jäckchen und überhaupt süße Babysachen mehr mitnehmen darf!
Hm finde ich echt merkwürdig das habe ich jetzt schon öfters gelesen und wundere mich, weil wir mit Air Berlin im März auf die Malediven geflogen sind. Für Lia hatten wir einen extra Sitzplatz+dazu gehörige Schale (die haben wir geliehen)+ Babykörbchen mitgebucht und wir haben nicht einen Cent dafür bezahlen müssen! Vielleicht ist das so auf Langstrecken bei denen oder die haben vergessen uns das in Rechnung zu stellen-beim nächsten Urlaub werden wir es merken.
Achja Air Berlin hat auch am besten abgeschnitten was die Kinder/Babyfreundlichkeit angeht.
Wünsche euch trotzdem einen tollen Urlaub!
Lg
Andrea
Das ist mir ja ganz neu. Wir sind auch schon öfter mit Air Berlin geflogen und mussten da für unseren Sohn, solange er unter 2 war, noch nie etwas bezahlen. Komisch, kann ich mir nicht erklären.
Hallo,
wer noch nix bezahlen musste hatte Glück, denn dieses liegt dann einfach im Ermessen der Fluggesellschaft.
Für Kinder unter 2J. fällt normalerweise eine Pauschale bzw. eine der zig Gebühren an.
Die Kleinen bekommen auch ihr "Ticket" und das wird halt bezahlt.
Wenn man gänzlich einen extra Sitz bucht fällt normalerweise der Kinderflugpreis an, also das was man auch für ein 2 jähriges Kind zahlen würde.
Ausnahmen gibts immer aber normal ist es, das auch das Babyticket was kostet.
LG
Genau wie bei uns! Wir mußten auch nichts zahlen obwohl wir einen extra Sitzplatz mitgebucht haben!
Ich habe mich gefreut, weil wir natürlich damit gerechnet hatten, daß wir den extra Sitzplatz bezahlen müssen!