Hallöchen,
unser Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und leidet furchtbar unter diesen fiesen Pickelchen der ganze Kopf ist voll (auch in den Haaren), der Hals und die Schultern auch !
Kann ich da was gegen tun oder ihm irgendwie helfen ?
Das muss doch tierisch jucken ! Und noch dazu sieht es echt fies aus. Durch das Schwitzen wirds natürlich auch nicht besser, aber zu luftig anziehen möchte ich ihn auch nicht !
Bitte mal um hilfreiche Tipps !
Gruß Janine
Pickelchen / Baby-Akne ? Was tun ?
Hallo,
soweit ich weiß kannste da nichts tun ausser die Pickel in Ruhe lassen. Die gehen ja auch wieder weg und ich glaub so sehr jucken die nicht bei den Babys oder will Dein Sohn sich ständig im Gesicht kratzen? Meiner hat das nicht getan zumindestens nicht absichtlich weil ihn irgendwas gejuckt hat.
lg kula100
Hallo,
meine kleine Maus hat die leider auch...helfen tut aber super die Rossmann Babydream Gesichtscreme in der Tube.
LG
Lamba
Hast Du die blaue oder diese Sensitiv-Serie (weiiße-Tube) ?
Die sensitive haben wir nämlich, die hilft leider garnicht
Gruß Janine
Hallo,
haben auch ähnliche Probleme,unsere Maus wird morgen 5 Wochen alt und hat diese Pickel bisher nur im Gesicht..heute hat sie einen aus Versehen mit ihren langen Nägeln aufgekratzt,sieht echt böse aus...meine Hebi hat gesagt,daß es eine Stiefmütterchen Tinktur gibt,wenns ganz arg ist...brauche die aber nicht,wie gesagt,bei uns nur im Gesicht.Sie meinte aber auch,daß sei normal und gehe von allein wieder weg-sähe halt nur nicht so schön aus,dem Kind mache es aber nix...
Danke für Deine Antwort. Ich zeig das morgen früh auch nochmal der Hebi,ich hab den Eindruck das wird immer schlimmer als besser ...
Na mal sehen !
Hy,
Meine Kleine hat auch baby-akne.
jucken sollte es eigentlich nicht, als ich Teeni war hatte ich auch akne und die haben nicht gejuckt,sah halt einfach doof aus.
wen du aber das gefühl hast es jucke sie, würde ich es abklären lassen wegen neurodermitis.
meist sind die pickel auch nur im gesicht.
da du jetzt auch schreibst im haar und hals und schulter würde ich es gut beobachten ob es wirklich eiterpickel und mitesser sind oder ob es sonst eher rötungen sind.
wen es akne ist, mache nichts drauf keine creme oder so, nur mumi wen du stillst.
auch sollte man die pickel nicht ausdrücken oder so was, das könnte narben geben.
wen du stillst kanst du darauf achten gesund zu essen, nicht zu fettig und wenig süsses, kan die pickel verstärken.
viel frische luft auf der haut hilft beim abheilen.
normal hört es nach einigen wochen von selbst wider auf.
unsere kleine hat seit 3 wochen den übernamen sträuselkuchen.
aber jetzt wird es entlich weniger
lg nana
Huhu,
unsere Fabienne hatte das auch ungefähr um dieselbe Zeit wie dein Muckelchen. Uns hat nichts geholfen außer ganz dünn Bepanthen. Besonders da wo es extrem gerötet ist. Die Rötung geht dann ein wenig weg. Bei Fabienne hat das zwischenzeitlich richtig gefeuert und das wurde dann weniger, probier es einfach aus. Bepanthen , als Wund- und Heilsalbe, kann denke ich nicht dolle schaden. Parfümierte Sachen usw. würde ich natürlich meiden. Damit reizt man ja die Haut noch mehr.
LG und gutes Gelingen
Jenny & Fabienne