Hallo
ich trage meinen Zwerg die meiste Zeit des Tages nackelig im Tuch. z.B. bei der Hausarbeit oder auch, wenn ich unterwegs bin (dann mitm weiten T-Shirt drüber etc).
Jetzt meinte der Kinderarzt, mein Zwerg hätte eine leichte Tenzdend nach links und ich sollte drauf achten, das er auch öfter mal den Kopf nach rechts dreht...
Mir ist jetzt aufgefallen, das er den Kopf im Tuch auch immer nach links dreht und sich dann anlehnt, aber alle Versuche, ihn das Köpfchen mal auf die rechte Seite zu drehen, scheitern - findet er total doof und macht er nicht.
Soll ich jetzt aufhören, ihn zu tragen? Dabei gefällt uns das Beiden so....
Wenn er nachts schläft, kann ich ihn austricksen, so das ich sein Bett umdrehe und er dann den Kopf zu uns dreht (was er immermacht) - dann läge er auf rechts. Meint ihr, das reicht als Ausgleich?
Bin etwas besorgt, will ja kein schiefes Kind haben....
lg
Giraffe
Schiefe Haltung durch das Tragetuch?
huhu,
vom Tragen selbst kommt das nicht, dass Dein Kleiner eine Lieblingsseite hat... das hat meist andere Ursachen, z.B. eine Blockade im Halswirbelbereich.
Lass ihn doch mal von nem Osteopathen oder nem Kinder-Chiropraktiker anschauen.
Aufhören zu Tragen ist sicher nicht die Lösung des Problems.
Wenn er eine Lieblingsseite hat, macht er das im Liegen ja auch.
lg, Caro
Bei uns hat es sich von selbst gegeben!
Unsere maus hatte zwischen der U2 und der U3 ihre erste Impfung und da wurde von der KIA gesagt sie hätte einen Rechtsdrall.
Inzwischen ist es vollkommen weg und sie benutzt beide Seiten gleich viel und guckt auch in beide Seiten.
Hallo
viele Babys haben eien Liblingsseite. Das liegt aber nicht am Tragen (vorausgesetzt dein Baby hängt nicht wie ein nasser Sack im Tuch). Ich würde auch raten mal zu einem Ostheopathen zu gehen, denn meist liegt sowas an blockierten Wirbeln udn läßt sich recht leicht beheben.
LG
qrupa
Vielen Dank!
Ostheopath ist eine gute Idee - das werde ich auf jeden Fall mal machen.
Hoffe nicht, das Kind "wie nasser Sack" im Tuch hängt... aber das Ding gibt manchmal nach (hab son elastisches Tuch) und dann hängt er plötzlich auf halb 8 - nehme ihn dann aber auch immer da raus....
Hat jemand Erfahrung mit Kursen fürs Tragen? Gibts sowas?
Ja, die Kurse gibt es.
Google am besten mal nach "Trageberatung + Deine Stadt/die nächst größere Stadt"
LG Mel
Ich denke, jedes Kind hat eine Lieblingsseite!
Ich hab erst mit 4 Wochen ein Tuch bekommen, und Scarlett hatte auch vorher schon eine Seite, selbst im Schlaf konnte ich sie nicht austricksen!