Angelcare ging heute nacht los - bei wem war das auch mal so?

hallo zusammen.

heute nacht hatte ich den schock meines lebens:
bei unserem angelcare mit sensormatten ist der alarm heute nacht los gegangen.#schock#zitter
bin dann sofort hoch und hab meinen zwerg angeruckelt, er hat sich dann auch bewegt und der alarm hat aufgehört.
aber ich konnte danach nicht mehr wirklich schlafen.

Ging bei jemanden schon mal der alarm los? ich meine außer dass wenn keiner da drin liegt. das bettchen war ja heute nacht bewohnt.
was habt ihr dann gemacht? habt ihr mal den arzt angerufen oder ist das schon wieder zu übertrieben?

danke für eure antworten

1

Moin reddevil,

wir habe auch Angelcare, aber das ist bei uns noch nicht passiert. Ist schon seltsam, dass der Alarm losging. #gruebel

Ich würde auch nen Schock kriegen, wenn unser Gerät los geht und der Kleine drin liegt. #zitter

Mach dich nicht verrückt, vielleicht hatte es ja ne Macke.

LG Nicole

2

Hallo,

wir hatten vor ein paar Tagen mal den ersten Warnpips und ich stand senkrecht!
War aber auch nix... !!! Gott sei Dank!!!
Ich vermute das die Maus tatsächlich einen kurzen Atemaussetzer gehabt hat. Das haben Babys manchmal. Das ist aber nicht gefährlich so lange das nicht regelmäßig vor kommt.
Ich war mit Madlen (aller Dings aus andern Gründen) aber mal bei der Monitorüberwachung im KKH für zwei Tage.
Aber auch da war alles prima!
Ich glaub das die Matte ewtl auch die super leichten Schnauferer vieleicht mal nicht wirklich registriert. Solange alles ok. war mach dir nicht so nen Kopf!
Wenn du aber viel Angst hast, dann frag doch deine Ärztin mal um Rat.

LG
Ephyriel

3

Hallo,

wir hatten auch einen Fehlalarm. Unser kleiner ist leider ziemlich auf die Seite gerutscht und daher kam der Alarm. Aber mein Herz schlug auch erstmal bis zum Himmel.

Ich hab meinen Kinderarzt mal darauf angesprochen und er hat gemeint, dass er davon nichts hält weil die schön häufig nicht richtig anschlagen.
Wir haben es aber weiter benutzt.
Im Zweifel beobachte Deinen Sohn heute halt genauer, oder geh zum Kinderarzt.

LG Maylu

4

Hallo,

wir hatten das auch schon mal. Saß natürlich auch senkrecht im Bett :-(

Bei uns lags an der Empfindlichkeitseinstellung. Die war nicht so hoch. Hab sie dann auf die höchste Stufe gestellt.

Achja: Habt Ihr Bretter unter den Matten? Da kanns auch schon mal zu Fehlalarm kommen.

LGe Isa

5

mein bruder war eine Frühgeburt, meine Mutter hatte so eine Matte, die früher total neumodisch war, mitbekommen aus dem KH. Nachts ist die Matte alle 2 Stunden losgegange, nach 2 Wochen ging das Ding zurück ans KH.
Genau wegen solchen Fehlalarmen würd ich mior sowas nicht kaufen.

11

Woher weisst Du denn das es sich hier um einen Fehlalarm handelt?

6

Bei uns ist das passiert als unser Großer vom Stubenwagen in sein Kinderbett zog.
Ich habe ihn dann tagsüber mal reingelegt und er war wach und hat gespielt und trotzdem ging der Alarm los.
Seitdem haben wir den AC nur noch für den Stubenwagen genutzt, irgendwie hat das im großen Bett nicht funktioniert.

LG schnabel

7

Das hatten wir auch schon mal. Lag aber an uns, denn wir hatten die Höchst/Tiefstwerte für die Temperatur nicht richtig eingestellt...

8

Wir hatten das gestern abend auch das erste mal. Ich hoffe, dass es daran lag, das die Kleine ziemlich weit unten lag. Genau weiß ich es leider nicht. Ich hoffe, dass es nicht wieder passiert.

9

Hi,

wir hatten das jetzt schon vier Mal. Zwei mal war es Fehlalarm da der Kleine durchs Bett geroppt ist und die Sensormatten ihn nicht mehr wahr nahmen und zwei Mal war es echter Alarm.

Bisher hat das Piepen immer seine Wirkung gehabt und Louis hat sofort wieder geatmet. Baby machen nun mal längere Atempausen, hinzukommt bei meinem Kleinen das er gerade total verschnupft ist und eh schlecht Luft bekommt. Wir hatten vor drei Tagen gerade den letzten Alarm.

Wichtig ist, das du dir sicher bist das es kein Fehlalarm war. Wenn es öfter vorkommt würde ich schon zum Arzt aber wie gesagt, die langen Atempausen sind nichts ungewöhnliches und das Piepsen ist ein kleiner Schupps zum weiteratmen. Wir Erwachsenen haben auch diese Atempausen, nur funktioniert unser Gehirn da schon besser und wir holen von alleine Luft.

Hast du dir mal die Heftchen durchgelesen die mit dem Gerät geliefert werden? Da steht auch alles schön erklärt.