Hallo,
in 4 Wochen gehts für uns in den Urlaub nach Ameland (Insel).
Wer war schonmal mit baby am Strand?
Wie sieht das praktisch aus? packt ihr das Baby (kann noch nicht krabbeln, aber gut auf dem Bauch liegen) einfach aufs Handtuch? Oder in die Autoschale?
oder bleibst bei euch in der babytrage/Tragetuch?
nehmt ihr den Kiwa mit?
Wie schauts aus, wenn ihr mal mit den Füßen ins Wasser wollt? abwechseln oder Kind im tragetuch mitnehmen??
LG
mit Baby (5 Monate) am Strand?!
huhu, also erfahrung hab ich selber nich. abe rich hab am strand schon öfter eltern mit so kleinen kids gesehen. die hatten meist ne strandmuschel dabei, und da ne decke drin.
sonne kann ja ganz bös sein. und "nur" auf ein handtuch würde mir nich reichen.
autoschale. hm ist auf dauer ja eh nich so toll für babys rücken, ausserdem wirds sicher arg warm werden. also ich hätte da als baby nich so bock drauf. lieber platz haben zum bewegen.
hm mit baby ins wasser. kommmt drauf an wie steinig der stand ist, und ob du da fix mal ausrutschen kannst. wenns alles nur sand ist, wärs glaube ich nich so das problem mit baby auf dem arm. aber nich wenn du erst über steine krakseln musst.
lg und viel viel spass im urlaub :)
Hallo,
Ich schon oft. War vor ein paar Wochen auf Ameland, da war mein kleiner 6 Monate.
Würde mal sagen das kommt auf s Wetter an. Bei uns war es kalt und hat viel geregnet, da bin ich wenn mit KiWa zum Strand, einfach weil es sonst durch den Wind viel zu kalt wäre.
War letztes Wochenende in Scheveningen und es war super Wetter. Klar, auf s Handtuch, was denn sonst? Ich würde doch niemals die Autoschale mitschleppen ausserdem schwitzen die sich da doch kaputt drin.
Er war total begeistert, mit seinen Füßchen den Sand wegzuschieben. Wir hatten so ein halbes Strandzelt mit, darin hatte er dann Schatten, ist auch zum sandfreien wickeln praktisch. Wenn du das nicht hast, kannst du evtl den KiWa mitnehmen, der kann dem Kleinen dann auch Schatten spenden wenn du ein Handtuch daran festmachst. Habe ich damals mit meinen Zwillingen so gemacht.
Ich sehe da auch kein Problem, mit Kind auf dem ARm oder im Tragentuch mit den Füßen ins Wasser zu gehen. Ihr macht das doch nicht bei Sturmflut? Letztes Wochenende habe ich die Füße sogar vorsichtig ins Wasser gehalten. Das war ein Spaß!
Sonnenhut nicht vergessen. Das wichtigste, was ihr braucht ist Schatten und vielleicht etwas extra zu trinken. (ausser wenn du stillst, dann hast du es ja dabei.)
Schönen Urlaub
Lieke
Hallo,
also wir fahren nächste Woche in den Urlaub an den Strand da werde ich für Paula (dann 17 Wochen) die Manduca mitnehmen, die Strandmuschel und so eine Picknickdecke (die ist isoliert).
Lg
Martina
dfarf ich mal ganz blöd fragen was eien strandmuschel ist??
LG
LL
hallo,
das z.B.
http://www.amazon.de/HIGH-PEAK-Strandmuschel-Mallorca-braun/dp/B000XQK28Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1275722021&sr=8-1
ist wie ein halbes Zelt, man richtet es gegen die Sonne so dass man Schatten hat und trotzdem gut Luft hat