Babys mit Neurodermitis, kann die ND plötzlich verschwinden??

Hallo liebe Mamis,

mein Sohn hat seit dem 3 Monat Neurodermitis. Wirklich sehr, sehr schlimm. Gesicht, Ärmchen, Beinchen, Bauch und Rücken. Eigentlich überall. Im Gesicht und an den Beinchen sogar nässend. Am Oberkörper hat man teilweise gar keine Brustwarzen mehr gesehen....#heul Ich habe wirklich viel geweint, weil mein Baby so leiden mußte. Wir hatten schlaflose Nächte, die ich gar nicht zählen kann, weil er sich immer juckte und vor Schmerzen weinte. Wir hatten das Gefühl, dass er in einem Dauerschub war und auch der Arzt (er ist wirklich toll) hatte großes Mitleid. Aber er sagte, machen sie sich keine Sorgen, bis er 1 Jahr ist verschwindet das wieder. (aufgrund der Schwere) Ich hatte die Hoffung schon aufgegeben und nun....

Jetzt ist unser Mops 8,5 Monate alt#verliebt und er hat nur noch ein bisschen trockene Stellen im Gesicht. Der Rest des Körpers ist fast so weich, wie er bei einem Baby sein sollte. Ist das jetzt nur eine Phase, oder kann ich langsam anfangen aufzuatmen???? Welche Mami kann mir nun Hoffungen machen, dass wir es vieleicht überstanden haben ????#zitter

Liebe Grüße von Fusselkopf mit Fusselköpfchen #verliebt 8,5 Monate
die jetzt auf den Spielplatz gehen und Sonne tanken#huepf

1

Hallo du,
jaaaa das kann verschwinden. Mein Bruder hatte auch gaaaanz schlimm Neurodermitis. Er kratzte sich manchmal so dolle unter der Windel dass die komplette Windel durchblutet war. :-( Aber er hat nun schon seit Monaten nur noch trockene Stellen ... :-) Also atme auf aber behalte alles so bei was du jetzt tust, nicht dass es gleich wieder losgeht.

Viel Glück und LG :-)

2

Hallo. Ich habe zwar keine Erfahrung mit Neurodermitits, habe aber auch schon oft gehört dass die Kleinen da rauswachsen. Ich wünsche euch auf jeden Fall alles gute und hoffe das die ND bald ganz verschwindet. lg

3

Hallo!

Mein Sohn hatte auch Neurodermitis-allerdings nicht so schlimm, wie Du es beschreibst. Ich weiß garnicht, wann es weg war, auf jeden Fall VOR seinem ersten Geburtstag. Jetzt ist er 2 1/2 und bisher ist nichts wieder aufgetaucht. Manchmal hat er trockene, leicht gerötete Kniekehlen, da bin ich dann auch verunsichert, ob die ND evtl. wiederkommt. Meine Nichte hatte es als Baby bis ins Kleinkindalter sehr schlimm, die ist jetzt fast neun und hat es nicht wieder bekommen.

Uns wurde auch gesagt, dass ND im Säuglingsalter nix heißen muß.

Ich denke, Du kannst erstmal beruhigt sein.

Alles Gute,
O.

4

Hallo,

ja du kannst aufatmen...aber sei trotzdem vorsichtig.

Jamie bekam auch mit ca. 3/4 Monaten ND. Zwar nur leicht, aber sie juckte ihn ja trotzdem.

Heute ist er 2 1/2 Jahre alt und hat nur mal juckende Stellen am handgelenk oder leicht trockene Wangen.

Ich achte bis heute darauf das ich zum Beispiel nur die Rossmann sensitive Serie mit Nachtkerzenöl (mach ich selbst rein) benutze und 10%Urea Lotion nach dem Baden. Dazu auch nur AS Sensitive Waschmittel.

Ich bin auch froh das es so gut geworden ist!:-D

LG Nana

5

Ohje der Arme habt ihr denn nix bekommen um den Juckreiz zu stillen? Meine Kleine hat auch über den ganzen Körper verteilt Neurodermites. Wir haben verschiedene Cremes bekommen und es hilft wunder. Ihre Haut sieht super aus und es geht ihr merklich besser.
Habe oft gehört das viele Kinder es nur wärend der Milchnahrungszeit haben oder später, eventuell im Kleinkindalter oder spätestens als Jugendlich verlieren können.

Lg anika

7

... doch wir haben verschiedene Cremes bekommen. Am besten veträgt er eine ganz normale Basiscreme mit Olivenöl, aber die lindert natürlich nicht die offenen Stellen und den Juckreiz. Da mußten wir mit Kortison ran, da es ja bakteriell war. Leider....

Ich finde es auch sehr merkwürdig, denn ich habe ihn 7 Monate voll gestillt und seit dem ich aufgehört habe zu stillen, wird es immer besser #kratz

Naja, ich hoffe für den kleinen Mann, dass es ne wieder sooooo schlimm wird.

Danke an alle und liebe Grüße

Fusselkopf mit Fusselköpfchen #verliebt

6

Hallo,

ich habe auch mal gehört, dass solche "Reaktionen" wie Neurodermitis, die VOR dem 2. Geburtstag auftreten, danach weg sein können und nicht wieder kommen.

Vielleicht habt ihr Glück. Drück euch die Daumen.

LG
Antje