Mit dem Baby in den Wald?

Würden gern mit unserem Baby bei diesem Wetter in den Wald (Mischwald)- Kann man das bedenkenlos machen oder ist die Gefahr wegen Zecken oder anderem Ungeziefer zu groß????

1

Warum nicht?

Du findest eine Zecke auch auf der Wiese, oder sogar auf dem Busch im Garten deines Nachbarn, an dem du vielleicht schon entlang gestreift bist, weil er auf den Gehweg raushängt.

Eine Zecke lässt sich von oben auf ihre "Opfer" fallen oder lässt sich von ihnen abstreifen, heißt wenn du unter einem Baum durchläufst oder dran vorbeistreifst, kannst duch auch ne Zecke abkriegen.
Das hat mit Wald in dem Sinne nicht viel zu tun.

Allerdings kann ich dir auch sagen, mein Vater arbeitet als Forstwirt, sprich er ist minimum 5 Tage die Woche für je 8,5Std. im Wald unterwegs. Nebenher ist er Landwirt und stapft da in Kornfeldern, Wiesen, Äckern usw. rum und er hat im JAHR, wenn überhaupt, vielleicht 1-2 Zecken und er ist nach wie vor kerngesund.

LG

2

Zecken fallen NICHT von den Bäumen!!! Und schon gar nicht, fallen sie von OBEN auf ihre Opfer...

Erst mal richtig informieren, bevor Du hier den Leuten was erzählst...

3

Du musst den Satz schon fertig lesen - ok, fallen war vielleicht etwas übertrieben.

Ich habe aber im Satzverlauf weiter geschrieben, dass sie sich abstreifen lassen.
Zum anderen ERZÄHLE ich den Leuten nicht, sondern versuche zu helfen.
Oder hast du der Fragenden jetzt mit deinem Kommentar geholfen.

Das ist jetzt net bös gemeint, aber bevor du sowas schreibst, dass erzählt wird, solltest du fertig lesen!;-)

LG

weiteren Kommentar laden
5

Wenn das Baby noch im Kinderwagen liegt, kann man um ganz sicher zu gehen, ein Mückennetz über den Wagen spannen, dann kann nichts reinfallen.
Ansonsten Mützchen auf, lange Ärmel, lange Hose und ab die Post.

Wir gehen übrigens auch in kurzen Sachen in den Wald, bisher hatte ich noch nie eine Zecke.