Kiss Syndrom????

Hallo

Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt.
Er war 6 Tage übertragen, und die Geburt ging recht schnell und ohne Komplikationen.
Mein Problemist, das er seit seiner Geburt nur schreit, kann ihn nirgens alleine hinlegen.
Er schreit auch ganz oft im Kinderwagen oder im Auto.
Dieganzen Medikamente gegen Blähungen helfen nicht. Außer die Carum carvi Zäpfchen etwas.
Wenn er schreit übertreckt er seinen Kopf immer nach hinten.
Kann es sein das er ein Kiss syndrom hat?
War mit ihm beim Ostheopathen, ist jetzt vier Tage her und bis jetzt keinerlei Besserung.

Kennt jemand einen Arzt der sich damit auskennt, wenn möglich im Raum Würzburg Schweinfurt und Umgebung.

Bin dankbar für alle Antworten

1

hast du das selbst diagnostiziert? Vielleicht hat er einfach nur bauchweh und braucht etwas mehr zuwendung als andere? Es gibt ja diese 3-monats-krampf-kinder die einfach "falsch" schlucken...beim trinken/essen.
mit kiss-syndrom nach 8 wochen wär ich vorsichtig... sonst kann ich dir leider nicht weiter helfen. alles gute für euch 2

2

Also, ich hab grad gedacht Du sprichst von Paul !

Unser Sohn ist vom Verhalten her genauso ! Er ist nur am schreien, selbst auch dem Arm und im KiWa, er streckt sich ganz viel durch. Wärme hilft auch nicht, so wenig wie die Medikamente die wir beislang ausprobiert haben.
Ich gehe davon aus, daß es sich dabei um die Allseits-Bekannten 3-Monats-Koliken handelt, da helfen die Medis nämlich üblicherweise nicht viel, es hilft nur aussitzen. Die sind aber nach 3 Monaten wirklich vorbei !

Hat Euer Nachwuchs denn einen schiefen Hals ? Oder eine deutliche Schieflage ? Denn dadurch unterscheidet man ja das Kiss Syndrom von anderen Sachen.

Ambesten suchst Du Dir in Eurer Umgebung einen Osteopathen, die haben davon normalerweise die meiste Ahnung und können auch helfen. Leider sind die bei uns eher rar gesät.

Gruß Janine mit Paul (5 Wochen)

3

Hallo Marion,

wenn es wirklich "KISS" ist, dann kann am besten ein Osteopath helfen, der sich wirklich gut mit Säuglingen auskennt.

Ich habe meinen Sohn von einer Osteopathin mit 2 Wochen durchchecken lassen und sie hat es nicht gesehen bzw. behoben (sie hat eine kleine Auffälligkeit festgestellt). Nach einem langen (fast 4 Monate) Leidensweg, wurde dann der Verdacht auf KISS vom KiA geäußert und ein spezialisierter Osteopath hat dann die Blockaden gelöst.

Aaaaaber: Die Bezeichnung KISS wurde ja von Dr. Biedermann "erfunden" und er ist der Meinung, dass man zur Diagnose ein Röntgenbild braucht.
Ich finde, dass mit KISS heutzutage viel Schindluder getrieben wird. Ja, es gibt Kinder die einfach viel schreien (wie schrecklich das ist kann auch nur jemand nachempfinden, der das durchgemacht hat). Es bringt einen an die Grenzen dessen, was man aushalten kann.

Lass Dein Baby doch noch einmal von einem guten Osteopathen oder von einem auf Babys spezialisierten Orthopäden angucken (Uniklinik?). Wenn es eine Blockade ist (ja, so hieß das bevor es auf einmal KISS hieß) wird sie gelöst und alles ist gut.
Wenn es nicht KISS ist, was auch gut möglich ist, musst Du weiterhin sehr stark sein. Ich verspreche Dir, dass Du später jeden Tag mit Deinem Kind 100fach mehr genießen wirst.

Falls Du Unterstützung brauchst, kannst Du mich gerne anschreiben, denn wir haben das Gleiche vor 8 Monaten durch gemacht.

Liebe Grüße und nur das Beste
Annezz

4

Wir sind mit beiden Kindern bei Dr. Biedermann in Behandlung und ich finde es sehr sehr gut, dass er ohne Röntgenbilder nicht an der Halswirbelsäule arbeitet.

Ich kann ihn vorbehaltlos empfehlen, er arbeitet super mit den Kindern und wir haben (incl. einer Behandlung an mir) 5x Riiiieeesenerfolge nach nur einer Behandlung erzielt!!

LG
hase2101

5

Unsere Kleine hat auch nur geschrien, sie war genauso wie du es beschreibst. Dann waren wir beim Osteopathen, der hat nichts feststellen können #kratz...2 mal waren wir bei dem. Dann waren wir bei der U3 und da wurde Kiss festgestellt ( was der Osteo komischerweise nicht gesehen hat)

Seither sind wir beim Orthopäden in Behandlung und zur Krankengymnastik. Es ist jetzt besser geworden und sie schreit jetzt nicht mehr und ist das "liebste" Kind! Bei uns lag es also definitiv daran. Man sah es auch ganz deutlich, wie schief ihr Kopf immer hing. Jetzt hat sie ihre Mitte schon fast gefunden und ist jetzt 2 Monate alt. Geh doch einfach mal zum Orthopäden.

6

Also wir hatten das selbe Problem mit Mika, beim hinlegen nur gebrüllt, auf dem Arm ging es dann wieder und immer nur den Kopf in eine Richtung. Von daher hat er den Kopf auch immer wieder nach hinten überstreckt beim Liegen und das Einschlafen war die Hölle.
Durch das einseitige Liegen hatte er auch einen schön deformieten Hinterkopf :-).

Waren dann auf anraten unserer Hebamme beim Osteopathen, der hat ihn erstmal komplett geknautsch ;-) und siehe da er hatte ein indirektes KISS-Syndrom, Hinterkopf deformiert, aber Gesichtszüge normal. Ein Tag nach der Behandlung beim Osteopathen war er wie ausgewechselt, den Kopf legt er jetzt auch schööön auf die andere Seite und das Einschlafen is sooooooo einfach jetzt, kein Schreien mehr. ;-)

LG Sunniemelon + Mika 9 Woche + 1 Tag