Hallo!
Mein kleiner Schatz wird nächste Woche 3 Monate alt und bisher ziehe ich ihm nur Socken an bzw. so gestrickte "Überschuhe", die eigentlich auch nur Socken sind... Muss ich ihm schon "feste Schuhe" anziehen??? Ich dachte, dass wäre nicht gut für die Fussentwicklung!!!
Außerdem wollte ich wissen, wofür man überhaupt UV Kleidung braucht!!! Normale Kleidung schützt doch auch vor der Sonne, oder???
Danke für eure Hilfe
LG Manu
Braucht man Schuhe und UV-Kleidung für Baby (3 Monate)???
Guten Morgen,
NEIN, das brauchst du beides nicht. Niklas ist Ende Mai geboren und hatte sowas auch NIE. Er hat bis heute keine festen Schuhe
UV-Kleidung ist meiner Meinung nach auch unnötig, da man mit den Babys ohnehin nicht in die Sonne gehen sollte und wenn man es nicht verhindern kann, dann habe ich immer darauf geachtet, dass er lange, dünne Sachen anhatte. Wichtig ist auch ein Sonnenhut!
LG Mona mit Niklas (1 Jahr)
Wozu sollte er jetzt schon feste Schuhe anziehen?????
Nein, beides nicht. Als "Schuhe" könntest du als nächstes, wenn er mobiler wird Lederpuschen anziehen, damit rutscht er nicht so weg.
Da Babys imersten Lebensjahr sowieso nicht direkt in die Sonne sollen brauchst du auch keine UV-Schutz-Kleidung. Für unseren Sohn (9 Monate) habe ich gerade welche gekauft. Er krabbelt schon lange und fängt jetzt an zu laufen. Da ist er draußen nicht mehr im Schatten zu halten.
Huhu,
Schuhe braucht ein Baby in diesem Alter defintiv nicht!
Normale Kleidung schützt nicht vor der UV Strahlung, leider glauben das immer noch viele Leute das sie damit ausreichend geschützt wären.
Da man aber ein Baby in dem Alter ohnehin nicht in die Sonne stellen sollte ist direkte UV-Schutz-Kleidung noch nicht notwendig.
Ich habe mir eine UV-Schutz Decke gekauft , das ist ein ganz dünnes Tuch, für den Fall das sich die Sonne mal nicht vermeiden lassen sollte.
lg
Andrea
Hallo,
meiner ist jetzt 12 Monate alt, läuft seit seinem 8. Monat an Möbeln und mit Wagen/Stuhl usw. und hatte bisher noch nie einen festen Schuh an.
So lange er nicht gekrabbelt ist bzw. stand, hatte er auch nur Söckchen oder so Überziehschuhe an (wie Du sie beschreibst).
Erst dann ABS-Socken und Krabbelpuschen.
Also zu der Schuhfrage ein definitives NEIN, da durch den festen Schuh der Kinderfuß geformt wird..
UV - Kleidung... Deiner wird ja noch nicht draußen alleine rumkrabbeln usw., befindet sich sicher unter einem Schirm oder im Wagen - also auch nein, würde ich sagen. Allerdings hatte ich letztes Jahr im Sommer für meinen immer ganz leichte, aber lange (also langes Hosenbein und Ärmel) Klamotten angezogen..
LG - Lucie