Meine Mausi ist jetzt 15 wochen alt und kann nicht von alleine scheißern ,
ich stille voll und weiß das es normal ist wenn ein vollgestilltes kind bis zu 14 tage keinen stuhlgang hat. aber ich merke das sie muß, sie krümmt sich immer und hat bauchweh, im mom helfe ich mit nem thermometer nach, aber ich will ihr das ja auch nicht angewöhnen! habt ihr ne idee was ich noch machen kann... ich war schon beim ostheopaten& Heilpraktiker, nix hilft! milchzucker kann ich leider nicht geben, da sie kein wasser und tee trinkt, sie will nur die brust!
vllt hat ja jemand noch ne idee... meine KiÄ meinte letztens nur zur mausi "na wann wirst du es denn mal noch lernen" <-
lg und ein sonniges we wünschen euch nise mit emilie und im
Meine Mausi kann nicht scheißern :-(
ich kenne das leider auch. hab da aber nur ein einziges mal nachgeholfen, da hat sich gleich 5 mal die windel voll gemacht. jetzt seit sie beikost bekommt hat sie jeden tag stuhlgang! und hat keine probleme, obwohl das fester ist
milchzucker gibt es aber auch als sirup von stada. hab ich auch da, aber nur 2 mal bisher gegeben als ich beikost angefangen habe. zu sicherheit. aber sie braucht es nicht
Je mehr du mit einem Fieberthermometer nachhilfst um so schlimmer wird es auf dauer werden!
Hast du mal überlegt ob du an deiner Ernährung was umstellen kannst das es ihr besser geht?
ich wüßte leider nicht was, bzw wie ich umstellen müßte!
Hallo,
ich hatte mit meinem Felix das gleiche Probleme und habe vom KiA erfahren, dass ich ihm Lefax geben soll. Einfach 2 Spritzer auf den Löffel und ab in den Mund... das hilft wirklich super bei uns..
was du aber auch noch probieren könntest, dass du stilltee oder fencheltee trinkst! hat bei meiner auch gut geklappt gegen bauchweh. nur hab ichs irgendwie vernachlässigt und das hat man gemerkt
Hallo,
versuch mal den Darm anzuregen. Ich brauchte das zwar bei meinem Sohn nicht machen, aber meine Mama hat das immer bei meinem Bruder und mir gemacht, wenn wir mal nicht konnten.
Du legst dir , am besten ne Einmalwickelunterlage auf den Schoß. Suchst dir ein ganz ganz weiches Tuch und ziehst deine Maus untenrum aus. Die Windel brauchst du nur aufmachen, damit du gut an den Bauchnabel kommst. Und dann streichst du mit dem Tuch im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel. Es kann aber ne Weile dauern, bis was passiert.
Ich würds mal probieren, mehr wie nicht helfen kanns ja nicht.
Aber mit dem Fieberthermometer würde ich nicht mehr nachhelfen.
LG Nicole
Huhu,
ich hab schon gehört dass man selber auch Milchzucker nehmen kann weil der in die MuMi übergeht.
Lg
Huhu,
wenn meine Kleine nicht kackern konnte hab ich Lefax bevorzugt... Das ging ratz fatz und die Hose war voll. Mit dem Fieberthermomter ist das ne wahnsinnige Quälerei und man kann ja den Darm drauf trainieren sich erst zu entleeren wenn ein Reiz da ist... Also würde ich das nicht machen.
Das mit dem Bauch massieren kannst du versuchen, solltest du aber lassen wenn sie dabei dolle anfängt zu weinen oder sonstiges. Viele Kinder können das überhaupt nicht leiden bei Bauchweh am Bauch angefasst zu werden. Du kannst sie wenn du willst mal in Fliegerstellung bringen, dann ist der Druck vielleicht nicht so groß und die Pupis kommen schneller raus.
Leicht entkrampfenes Öl würde vielleicht helfen, glaube gibt es extra so fürs Bäuchlein!? Einfach mal ausprobieren was hilft und wenn sie kein Tee oder Wasser nimmt dann trinke du viel Tee (Fencheltee usw.), denn das geht in die Muttermilch über. Du kannst auch getrocknete Früchte essen! Das wirkt ja auch leicht abführend... Hast du dann zwar auch Spaß auf Klo aber der Kleinen hilfts hoffentlich
LG und gute Besserung
Jenny & Fabienne (11 Wochen)
Wir hatten das gleiche. Als ich vollgestillt habe, konnte sie immer nur 1 Mal die Woche, aber dann immer mit 1 Stunde Gebrüll zuvor. Das war echt schlimm. Wir haben echt alles versucht... Seitdem ich abgestillt habe, es Flasche und Brei gibt, ist alles wieder gut! Hätte ich das eher gewusst, hätte ich schon eher abgestillt. Aber sowas weiß man ja vorher nicht. Also ich kann Dir sagen, was wir alles probiert haben... hat aber wie gesagt alles nicht wirklich geholfen bei uns... aber vielleicht ja bei Euch.
- Fliegergriff
- Bauchmassage im Uhrzeigersinn
- Bauchmassage mit Kümmelöl
- Selber Fencheltee trinken, geht ja in die Mumi über
- Lefax
- Carvum Carvi
Bei Umstellung auf Flasche habe ich die Milch immer mit Kümmeltee zubereitet und n Schuß Lefax rein. Ca. ne Woche lang und danach ganz normal zubereitet. 2 Tage nach Umstellung auf Flasche hatten wir schon n super schmerzfreien Stuhlgang.
LG
kalotati
Danke für eure antworten, werde es mal probieren, das ich den milchzucker nehme! wenn das nicht klappt versuch ich es mal mit lefax. irgendwann muß es ja mal klappen!
lg und gute nacht