mädels freundin magendarm treffen uns morgen

huhuhu,

hat ja vor paar tage gepostet das die kleine meiner freundin erst ebrochen dann durchfall hatte .. der durchfall is seit heute besser seit gestern hat meine freundin und ihr mann erbrochen+ durchfall... morgen wollten wir auf eine feier sie kommt auch mit ihrer familie... Hab ihr heute lieb und freundlich gesagt das sie sich uns nicht abknutschen soll... hat sie auch soweit gut verstanden.. aber morgen werden auch andere menschen da sein die mit ihr kontakt hatten und haben werden... klar wäre das beste nicht hinzugehen aber meine beste türkische freundin heiratet... was kann ich machen? Wie übertragen sich solche magendarm geschichten? auch durch küssen??

mach mir bissi viel sorgen da meine maus anfang zweiundhalb wochen im KH war kommen ich mit den gedanken immer nicht klar.. meine angst ist es immer das ins KH muss

Glg Katarina mit #baby nisa #verliebt 16.01.2010

1

Ganz ehrlich. Ich finde es schon recht verantwortunglos bei Magendarm zu einer Feier zu gehen#klatsch.

2

ich auch.... ich versuche es ihr rauszureden aber sie möchte unbedingt.. bin echt am verzweifeln weiß gar nicht was das richtige wäre

11

Mhhhh was sagt denn die Gastgeberin dazu. So leid mir das ja tuen würde. Bei mir käm keiner mit nem Magendarminfekt rein.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

also Magen Darm übeträgt sich Tröpfchen Infektion, Niesen oder Husten reicht.
Aber ganz ehrlich meine Tochter hatte heute auch Magen Darm und mir wuerde einer fehlen, wenn ich sie auf ne Feier schleppen wuerde. Sie geht auch nicht vor Mittwoch in die Kita.

LG

5

was soll ich morgen machen.. ok wi werden uns fernhaltn abew kann doch meinen anderem freundinnen allen verbieten mit ihr kein kontakt zu haben dann mit mir... oh man was soll ich machen.. ist meine sorge bissi übertrieben..

4

hallo

ich finde es unverantwortlich von deiner freundin dass sie trotz MDG zur feier kommt!!!
weiß der/die gastgeber das?

wie "schön" wenn dann am MO/DI alle mit magen darm flach liegen!

ne, ne, ne, bei sowas fehlen mir echt die worte

6

hallo

ganz erlich da schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an.

Deine Freundin ist ja ma sowas von egoistisch hauptsache sie hat ihren Spaß
echt voll verantwortungslos und rücksichtslos den anderen gegenüber.#klatsch

7

aja.... hab ich auch gesagt sie meint sie kann das net verpassen auch ihre freundin.... sie meint ich halte mich doch fern von euch...ist nicht weiter schlimm (für sie) aber ich mach mir sorgen.. ist das übertrieben was meint ihr? was kann ich machen... mein freundin würde es mir glaub ich nicht verzeihen aber wegen so ein grund nicht hinzugehen... oh man

9

weist du wie gemein ich wäre? ich würde die gastgeberin anrufen oder die eltern und denen sagen, sie sollen sie bitte darauf hinweisen, dass erkrankte personen nichts auf einer hochzeitsfeier zu suchen haben!!!!

das ist oberfies, aber es geht um die gesundheit vieler menschen. du wirst nicht die einzige mit nem kleinen kind sein, also wird das die anderen menschen auch interessieren!

lg

weitere Kommentare laden
8

hallo katarina!

mann, das finde ich dermaßen verantwortungslos von deiner freundin!!!

bei sowas bleibt man zuhause. zum einen wird die kleine von ihr noch ziemlich flach liegen, sie selbst und ihr mann erst recht.

ich weis ja nicht, wie deine freundin isst, aber türkische gerichte, grad die süßigkeiten sind eventuell nicht grad MD-förderlich.

wenn deine kleine sich anstecken sollte ist das mal echt gefährlich.
ich bin niemand, der aus ner mücke nen elefanten macht, aber mein kleiner hat an seinem ersten geburtstag MDG bekommen und wäre durch den extremen flüssigkeitsverlust fast gestorben, das geht so schnell bei den kleinen. nicht, dass sie gleich tot umfallen, aber so ein flüssigkeitsmangel endet bei babies schnell an der infusion!!!

also sag lieber deiner freundin, sie soll zuhause bleiben!!!!

das ist ja echt total daneben#klatsch

warum sollst du daheim bleiben, du bist doch gesund!!!!
lg und viel spaß bei der hochzeit!

12

sie versteht das nicht... sie will das nicht verpassen.... ist ja nicht tragisches aber am mittwoch fing die kleine gestern sie und ihr mann....hab eben nochmal telefoniert meinte soll ich jetzt in die quaräntene nur weil du ein kind hast #schock hab auch daran gedacht aber ich erreiche die gastgeber nicht die gehen net daran will auch nicht andauert stören oh man was machen ich bloß...

lg

13

Hallo !!!!

Ich muß einfach meinen Senf dazu geben :

deine freundin ist ja cool drauf #zitter#zitter
wie kann man nur so eine herzlose mutter sein und sein krankes kind mit auf ne hochzeit schleifen ?????????:-[:-[:-[

dann hat sie selber md und steckt sicher leute an.
und was ist das ende vom lied ??????

alle die sich auf der hochzeit anstecken denke sicher mit dem hochzeitsessen war was nicht ok und es wird hinterher schlecht über die hochzeit gesprochen. war so nämlich auf bei freunden von uns.
da kam auch ein pärchen mit md und alle dachten das essen wäre nicht gut gewesen. ich fand es super mies dem brautpaar gegenüber.
keiner will dass über seinem großen tag schlecht geredet wird.

ich kann so leute nicht verstehen die krank durch die welt laufen und bewusst andere menschen in die gefahr bringen sich anzustecken.

unglaublich.

naja halte dich weit weit fern und wascht euch häufiger die hände da ja die md über ne tröpfcheninfektion läuft. und lasst KEINEN der nicht die finger sauber hat an euren zwergi. und keiner hat ein kind ins gesicht zu fassen, machen auch viele leute gerne.

lg

dani

15

solltest du das noch lesen, ich bezweifel es:

sollte die besagte dame kommen und irgendjemand zu euch (also dir, deinem mann und deinem kind) hallo sagen wollen, dann sagt ganz laut "nein, heute leider keine hand, xy und ihre ganze familie haben magendarmgrippe und wollten nicht verzichten, sei mir nicht böse, aber meine gesundheit ist mir wichtiger!"

oder irgend so einen spruch, dass jeder weis, dass die krank sind...

ach, ich bin fies, aber mei:-)

lg

17

Also ich verstehe Euch irgendwie nicht -mal ehrlich, wie schlimm kann der Infekt noch sein wenn sie auf eine Party gehen?

Niemand geht mit Übelkeit und Durchfall feiern!

18

aber schau, die kleine wurde mittwoch krank und ist bestimmt noch nicht auf dem dampfer.

die mutter und der vater (also ihre freundin und deren mann) sind seit gestern bzw. vorgestern krank. da kann man sich noch wunderbar anstecken...

die freundin der TE meinte ja, sie gehe trotz erkrankung hin, sie will dabei sein, egal was ist.

also: sie geht krank auf ne hochzeit.

gute idee#pro