Stuhlgang und Bauch weh Bei 8 wochen altes Baby!?

Hallo ihr lieben,
Mein Sohn Luca (am 14. 8 Wochen) hat bauch schmerzen und macht keinen Stuhlgang er isst dann immer mehr und mehr und irgend wann bekommt er so dolle Bauchschmerzen weil er voll bis oben ist dann bricht er alles wieder raus....zeit ich vom Krankenhaus zuhause bin.. macht er kein Stuhlgang mehr alleine .. wir müssen immer nachhelfen weil es dann so schlimm ist mir tut das so leid ich habe versucht Michlzucker tropfen Zäpfchen Tee ich weiß echt nicht mehr weiter ich kann ihm ja nicht jedes mal helfen so lernt er ja nie es alleine zu schaffen und zu machen .. was kann ich den noch machen massieren mit baby öl alles schon probiert Kirsch kern Kissen.. nichts naja Hebamme meldet sich leider nicht mehr bei mir... habs ja versucht Kontakt auf zu nehme an das sie besseres zu tun hat kümmert sich um uns ein scheizz naja ne andere will ich jetzt auch nich mehr... er nimmt HA 1 als Nahrung und das alle 2-3 stunden was könnte ich denn noch probieren?
oder machen das es ihm wiedeer gut geht und er es dann alleine Schafft..!

1

Hallo
Also ich habe genau das gegenteil als Problem mein Sohn macht nach jeder flasche in die Windel.Nun gut,,
Ich an deiner stelle würde es mal mit pre nahrung versuchen.Ich gebe unseren Sohn auch Ha pre von Milupa die soll von der Konsistenz ein weniger besser bekömmlicher sein.Ansonsten versuche es doch einfach mal mit Carum Cavi das sind Homöopatische Zäpfchen also rein Pflanzlich..Oder du machst in die Flasche einfach mal Saab Simplex mit rein das sind Tropfen die auch gegen verstopfungen und Bauchweh gut Helfen.
Ich halte auch nicht viel von Medizin bei Kleinkindern aber das ist alles rein pflanzlich.Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen melde dich doch mal wie es so klappt und wie du vorgehst wenn du magst
Liebe grüsse
Anni mit tjorben 9Wochen

3

naja das ist so ne sache ich hatte die HA Pre bin dan auf HA 1... sab simplex hab ich versucht bei jeder flasche leider ohne erfolg..der stulgang ist richtig dunkel grün und sehr sehr flüssig auch manchmal zu hart normal soll er ja weich sein wie voher auch... ich weiß echt nicht was ich noch groß anstellen soll die Carum Cavi hab ich auch schon gehabt .. da komm null... deswegen!
mit der HA Pre wird er überhaubt nicht mehr satt deswgeen die HA 1 wenn ich jetzt wieder auf HA pre umstellen würde dann wer das gleiche wieder ... der fall !!

9

Hallo
Ach Mensch das tut mir leid ich hatte das bei Tjorben auch der hatte so alle 2tage immer Stuhlgang und es war auch grün und naja recht dick nun haben wir den fall das er seit 2tagen nach jeder flasche in die windel macht und ich frage mich wirklich ob das normal ist habe auch meine <hebi angerufen die auch nicht mehr bei uns ist und der war das auch so ziemlich egal ich weiss auch nicht ob ich montag nicht einfach mal zum arzt gehen soll Vielleicht ist das auch die <umstellung auf die einser Milch gehe Montag doch einfach mal zum Arzt und wenn es ganz schlimm ist dann am besten in die <Klinik und ich hoffe das die dir dann weiterhelfen können..
Liebe grüsse

weiteren Kommentar laden
2

Erstmal lass die 1er nahrung weg und nimm die Pre!

Ich würde an deiner stelle einen Kinderarzt aufsuchen .

Für heute und morgen , viel tragen zb Fliegergriff , bauch massage und Wärme.

4

der kinderarzt hat mir sogar die HA 1 empfohlen deswegen ich kann ja nichts dazu... er hat die PRE!

5

der kinderarzt hat mir sogar die HA 1 empfohlen deswegen ich kann ja nichts dazu... er hatt die PRE!

weitere Kommentare laden
11

hallo du
wir hatten genau das gleiche problem - unser sohn (auch luca) litt 3 monate unter bauchschmerzen und konnte auch nicht alleine stuhlen. auch wir haben 1-er nahrung gefüttert. einfach so würde ich nichts umstellen. der magen-darm-trakt ist noch nicht ausgereifft und das ist scheinbar bei vielen babys der fall. ich habe alle 2-3 tage nachgeholfen und siehe da, seit luca 12 wochen alt ist, klappt es langsam aber sicher mit dem stuhlgang von alleine (alle 2 tage ca, er ist nun 14 wochen alt) und die bauchschmerzen sind bis auf ein paar blähungen weg. frage bei unsicherheit den arzt, aber ich würde ja nicht zuviel herumexperimentieren mit der nahrung. das belastet ihn nur noch mehr. noch etwas geduld und ich bin sicher, es wird euch bald besser gehen.
liebe grüsse und alles gute