Rote Viren

Hallo Zusammen,

meine Frage ist: rote Viren Impfung mit ROTATEQ 2mal oder 3mal?
Wir haben mit der Impfung angefangen, der Arzt hat uns gesagt es sind 2 Schluckimpfungen, jetzt haben wir die 2 Impfungen hinter uns(mein Sohn ist 3Mo.+3Wo. alt), und der Arzt sagt jetzt, ich sollte es doch 3mal machen, falls mal ein Tropfen daneben gegangen ist usw.....
Hmmm, komisch... (es ist nie ein Tropfen daneben gegangen, habe es gesehen, und der Arzt auch, mein Kleiner hat die brav geschluckt).
Geht es hier viel. ums Geld??
Eine Impfung kostet 45€ die Verabreichung 5€.
Ich möchte ihn nicht mehr als nötig impfen lassen, nur weil evtl. es ums Geld geht(Apotheke, Arzt).
Wie oft habt ihr/ die Kinder(wenn ihr das gemacht habt, habe schon vorher gelesen, es waren schon paar lange Diskussionen, ob überhaupt impfen oder nicht) die Impfung bekommen?

Danke!

1

45euro? unsere hat 58euro gekostet(nur der impfstoff) und wurde 3mal in 4wochen abständen gemacht

lg

2

Hallo!

Unsere Impfung kostet 67 Euro und ist zweimal. Die Kosten werden allerdings von unserer Krankenkasse übernommen.

LG
Nina

3

Unsere hat 87€geskostet+20€von der Kiä für die Untersuchung u gabe der Impfung!

Haben wir aber von der KK zurück bekommen.

Ach so,2x wurde die Impfung gegeben.

Stephie mit Lea und Hanna

4

huhu

unsere Impfung hat 67€ gekostet und die Krankenkassen hat alles bezahlt,bei uns wurde sie 2xmal durch geführt.

lg schnucki

5

Unsere Impfung war 2mal, jedes Mal kostete es 87 Euro, und die Krankenkasse hat absolut gar nichts übernommen.

6

Hallo,
mit 3 Monaten shon die 2. Impfung? da habt ihr aber früh angefangen, meine hat bei der U3 gerade mal die erste bekommen. Nächste Woche gehts zur U6 da ist die 1. MMR Impfung dran. Wir haben bisher alles Impfen lassen was empfohlen wurde und mußten nie etwas selbst zahlen.
Außerdem habe ich vom Roten Virus nie was gehört, oder meinst du Rota Virus?
LG
Yvonne

11

Steht irgendwo "roten Viren"??
Nicht mit 3Mo. hat er die 2.Impfung bekommen, sondern mit 3MO.+2Wo.
Bei der U4 die 2.Impfung, wir machen jetzt einen langen Urlaub;-)), deswegen haben wir die ein paar Wochen früher machen lassen.

7

Hallo newbaby,

es gibt 2 Pharmafirmen, die diesen Impfstoff anbieten: Sanofi Pasteur: RotaTeq: 3 Impfsdosen im Abstand von mind. 4 Wochen, bis Vollendung der 20.-22. Lebenswoche, oder GSK: Rotatrix: 2 Impfdosen im Abstand von mind. 4 Wochen, bis Vollendung der 16. Lebenswoche empfohlen. Wie die Impfungen abgerechnet werden bzw. warum die eine Pharmafirma 2x, die andere 3x impft, kann ich Dir leider nicht sagen, meine Kinder sind komplett ungeimpft!

Liebe Grüße
polarsternchen

12

Hi Polarsternchen,

danke für deine Antwort, genau das wollte ich wissen.
Viele haben geschrieben, dass die 2 oder 3mal verabreicht wurde, aber nicht geschrieben mit welchem Impfstoff.
In Bayern werden die Kosten noch nicht übernommen, in vielen Bundesländern schon.

Lg. newababy

8

wir haben auch nur zweimal die impfung bekommen und haben auch nic´x bezahlt, das es die kk bezahlt! kann leider nicht sagen was das bei uns kostet, da der kia gleich mit der kk abrechnet!

9

Unsere Kleine muss drei Mal zur Schluckimpfung gegen Rotaviren.

Die erste hat sie bereits hinter sich.

Auf dem Rezept für die zweite Dosis steht "Rotateq Sanofi Pasteur 2 ML LOE N1".

Die Erste Dosis hat auch so um die 45 EUR gekostet.

Klingt nach Eurem Impfstoff - also dreimal

VG lachris