Baby ist wund in Halsfalte

Hallo, mein baby ist total wund in der Halsfalte. Woher kommt das und wie bekomm ich s weg?

lg Jeanette

1

Huhu,

das kommt davon, das Milkch oder andere Flüssigkeit in die Halsfalte läuft oder das Baby hat sehr geschwitzt und es wird nicht richtig trocken gemacht in der Halsfalte. Hatte meine Maus auch schon mehrmals. Am Besten immer schön Trocken halten und bei Wundsein Bepanthensalbe drauf.

Hat bei uns super geholfen.

LG Joana

2

Ja das unterschreib ich so.;-)

Wir haben auch immer Bepanthensalbe draufgemacht und es war nach ein paar Stunden schon gut abgeheilt.

LG Melli mit Annalena

6

Hallo,

ich hab das bei Nummer 3 zum erstenmal und das einzige was half war Heilwolle. Ein Pack kostet in der Apotheke ca. 5 - 6 Euro und hält ewig.
Einfach Halsfalte säubern und trockentupfen, etwas Wolle aus dem Pack zupfen und in Form ziehen und in die Halsfalte legen, so, daß sie zwischen den Hautlappen liegt. Dann fixier ich das mit einen zusammengelegtem halben Kosmetiktuch und binde das mit einem Halstuch fest. Wechsel ich morgens und abends. innerhalb von 2 - 3 Tagen war der Spuck vorbei und vorher war es richtig offen.
Sogar der Kinderarzt, der Heilwolle nicht kannte, war begeistert!
Die Wolle ist reich an Lanolin und das Wollfett wirkt echt Wunder!

LG

femalix

3

huhu

unsere pummelmaus hat ihren hals auch noch nicht "entfaltet" und ist dauernd wund, weil sie da so viele speckfältchen hat....

ich wasche das immer mit schwarzem tee aus, lass den kurz einwirken, wisch es richtig trocken und mache eine wundsalbe drauf!

Hilft wunderbar!

LG Yoze

4

Ich habe immer mit einem Wattepad Olivenöl darauf getan, enthält viel Vitamin E.

In die Falten kommt eben auch wenig Luft.

5

Hi,

Zink-Schüttel-Mixtur (Lotio-alba-aquosa) in der Apotheke anmischen lassen und betupfen (50ml ca. 3,30Euro). Hat bei uns sehr gut geholfen! - Troknet aus!

LG