Was waren eure besten Geschenke zur Geburt???

Hallo ihr,

wir suchen gerade eine Geschenk für einen Kollegen+Familie zur Geburt.
Was waren eure schönsten/sinnvollsten Geschenke zur Geburt? Ichh kann mich gar nicht mehr erinnern...

1

Hallo,

ganz ehrlich fand ich am Besten wenn ich Gutscheine bekommen hab. Entweder für Bekleidungsgeschäfte (H&M, Ernstings) oder DM, Rossmann etc.

Schön find ich auch immer wieder eine windeltorte bestehend aus Pampers und noch anders nützlichen Dingen.

Bei Kleidung ist es immer schwer den Geschmack/Grösse zu treffen und Kuscheltiere etc. hat man meist schon mehr als genug.

lg Daggi

2

Ein Hello Kitty Kirschkernkissen mit einen H&M Gutschein #verliebt

9

bei nem jungen#schock

na, da hätte ich dich aber mit dem kissen erschlagen;-)

11

neee bei meiner Püppi #rofl

3

Hallo

Wir haben das Problem, das Amy gaaaanz viele Schnuffeltücher und Spieluhren bekommen hat zur Geburt... Die Schnuffeltücher sind nicht so ihr Ding und wirklich beruhigend war für sie nur die einen Spieluhr , die ich während der Schwangerschaft immer auf den bauch legte..

Am besten gebrauchen kann man wirklich Gutscheine. Allerdings hab ich mich auch sehr über Babyhandtücher (davon hatte ich nur eins) und ausgefallene Lätzchen gefreut....

LG Jenny

4

Meine Top-Liste:

1. Tragetuch / Bauchtrage (Maduca, Ergo usw.)
2. Windeleimer
3. Wickeltasche
4. Gutschein für Babywalz oder Babybutt
5. Krabbelschuhe aus Leder, ist halt für später
6. Klamotten, aber bitte nachfragen, was gebraucht wird. (Wir hatten Unmengen in 62 und ich mußte in 50 / 56 so viel kaufen, weil meiner recht klein war.
7. Einen guten Schlafsack "Alvi". Liebe einen mehr als einen zu wenig, falls seiner in der Wäsche ist.
8. Söckchen
9. Schöne Decken, kleine für den Kinderwaagen oder für Auto.
10. Vielleicht auch ein Babysittergutschein.

Was garnicht geht:

- Spieluhren, wir hatten zum Schluss 7 Stück.
- Kuscheltier, das erste Jahr hat meiner die garnicht angeschaut.

LG maylu

5

Gutscheine und viel schoki für die nerven und die seele:)

6

Windeln oder Gutscheine vom DM!

7

Hi!

Windeltorte (kann man in der Grösse und Gegenständen variieren je nachdem was man ausgeben will)

oder nen Gutschein für Rossmann o. Ernstings Family, H&M...

bloss keine Rasseln, Spielsachen und Kuscheltiere, die werden on mass geschenkt und liegen doof rum bzw warten drauf dass sie ab 4.-5. Monat langsam benutzt werden...

bei gutscheinen kann man sich dann die (z.t. doch teure) ausstattung, nahrung und co fürs baby selbst aussuchen, allein... war ich echt froh drüber ;-)

LG Clude, Lukas ( 3 1/2) und Michel (1)

8

okay, mein bestes geschenk bekam ich zur geburt unseres zweiten sohnes: RUHE!!!!

es hat nämlich außer den großeltern 1 woche keiner gewusst, dass ich entbunden habe:-P

das war so schön, beim großen standen nämlich alle schon 4 stunden nach der entbindung in meinem KHzimmer....#aerger

aber materiell sind die besten geschenke immer gutscheine von drogerien. windeln, feuchttücher, gläschen oder so kann man immer brauchen und die gutscheine halten ja auch lang. dazu würde ich söckchen oder sowas kleines legen, damit nicht nur der umschlag übergeben wird....

das fanden wir immer am besten. sonst hast alles doppelt und dreifach und so kannst kaufen, was du willst. bei dm oder müller z.b. gibts ja auch schnuller, flaschen, nachtlichter, bodies, schlafanzüge, etc....

glg

10

Ich finde auch das Gutscheine immer am besten sind!!!!

Und auf jeden Fall einen schönen Kaffee für die Mutti nicht vergessen!!! Die können nämlich auch eine Kleinigkeit gut gebrauchen und wenn es nur ein Kaffee ist!!!!

LG