Sie setzt sich in ihrer Wippe einfach hin! (6 Monate)

Hallo alle zusammen!

Meine kleine Maus, gerade einmal 6 Monate, setzt sich in ihrer Wippe (Baby Björn) einfach immer hin, anstatt sich "gemühtlich" darin zurück zu lehen! Auch im Kinderwagen sieht sie sich hoch und sitz einfach so da, ohne umzukippen oder nach hinten zu fallen!Aber das ist doch einfach noch viel zu früh,oder? ich hab ein wenig Angst das sie nun rückenschäden oder ähnliches davon bekommt! Wenn ich sie wieder hinlege, fängt sie bitterlich an zu weinen und setzt sich wieder hin! Was soll/Kann ich eurer Meinung nach machen?!

Lieben Dank schön mal im voraus für eure Antworten!

Lieben Gruß, Mama Angie und Magdalena

1

Hallo Angie,

da kannst Du gar nichts machen, außer sie vielleicht aus der Wippe zu nehmen und lieber auf die Krabbeldecke auf den Boden zu legen;-)!
Solange sie von alleine, ohne zutun Deinerseits, sich in die Sitzposition begibt, schädigt es auch ihren Rücken nicht!

Freue Dich darüber, daß Deine Maus mobiler wird#sonne!

GLG,agrokate!

2

wenn sie selber hoch komt ist das völlig ok, nur in die wippe sollte das kind wirklich höchstens zum füttern.

3

Hallo,

da brauchst du dir keinerlei Gedanken machen, wenn es das Kind von sich aus möchte.
Meine Tochter hat dies ebenfalls gemacht und mein Sohn, jetzt auch 6 Monate, tut dies auch seid ca 2 Wochen. Die Kinder wollen sehen und das ist nun mal ein neuer Blickwinkel.
Man sagt man soll die Kinder nicht von sich aus hinsetzen aber wenn sie sich wo anhalten und festhalten und von alleine hochziehen und hinsetzen ist das okay und du musst nichts dagegen unternehmen.
Liebe Grüße Anja

4

aber sie kriegt wahrscheinlicher rückenprobleme von der wippe. lass sie wenn sich setzen kann ist die muskulatur ausgereift und stabilisiert den rücken und somit perfekt