Hallo Ihr Lieben!
Unsere kleine Tochter ist nun 11 Tage alt und steht ihrer großen Schwester in Sachen Hunger in nichts nach.
Manchmal finde ich jedoch die Trinkmengen etwas zu viel des Guten . Sie trinkt locker 130 ml. Davon kommt dann noch ein klein wenig retour . Ich glaube aber sie würde noch mehr trinken, aber da eh einiges wieder zurückommt, bin ich froh, wenn sie nach den 130 ml zufrieden wieder einschläft .
Andererseits sind es nur 5 Mahlzeiten je 24 Std., da sie auch gerne mal 6 Stunden pausiert.
Wieviel trinken denn Eure Zwerge so?? Und in welchen Abständen melden sie sich?
LG, Lala
Trinkmenge Säugling (11 Tage)??
Hallo du!!!
Uns geht es genauso unser kleiner ist jetzt 22 Tage alt und trinkt praktisch seit wir aus dem KH raus sind zwischen 100- 180 ml und schläft zwischen 3,5- 5 Std. viele Babys trinken zwar erheblich weniger schlafen aberiel weniger also mir ist es so lieber.
Hi Lala
Finn ist 19 Tage alt und trinkt je Mahlzeit 120-130ml. Wenn er dürfte würde er gelegentlich gern noch mehr trinken...
Er kommt ca. alle 4 Stunden, nachts gern mal nur nach 5 o. 6 Stunden.
Liebe Grüße
Jasmin
Huhu,
also man sagt ja, soweit ich weiß, das Baby soll ungefähr 1/6 - 1/5 seines Körpergewichts in ml trinken. Wenn das Kind 6000g erreicht hat, sollte die Trinkmenge 1l nicht überschreiten. Mann muss sich natürlich, nur weil das Kind mal einen Tag mehr Hunger/Durst hat, nicht gleich Gedanken machen. Wichtig ist, dass man nicht mehr Portionslöffel als auf der Packung vorgesehen in die Milch macht (hab ich auch erst später erfahren) weil man dadurch dem Körper zu viel Eiweiß zuführt und damit auch die Nieren schädigen kann. Dann lieber, wenns Baby nicht mehr satt wird, auf 1er umstellen oder einfach mal Hebamme oder Kinderarzt fragen.
Also ich denke, das ist schon okay was deine Mausi trinkt. Meine hat in dem Alter immer so ca. 100ml getrunken und dann so ca. alle 3-5 Stunden, die Nacht nur alle 5-6 Stunden. Nun kommt sie die Nacht gar nicht mehr und schläft 8 Stunden durch
LG Jenny & Fabienne (11 Wochen)
vergeßt bitte nicht, daß die kleinen bei der hitze mehr flüssigkeit brauchen!!!
ich stille meinen sohn, und er kommt aufgrund der hohen temperaturen derzeit spätestens nach zwei stunden (er ist knapp fünf monate alt). pro nascheinheit nimmt er da mindestens 150 ml zu sich.
pre-milch ist wie mama-milch und kann nach bedarf gefüttert werden. also macht euch keine sorgen wegen der mengen, damit könnt ihr eure kleinen nicht überfüttern im zweifelsfall teilt die mahlzeiten eben in mehrere kleine portionen ein - vielleicht ist es ja vor allem durst?