hallo,
die Frage steht ja schon oben
LG
braucht das Baby einen Ausweis wenn wir nach Mallorca fliegen?
Soviel ich weiss, benötigt das Baby einen eigenen Reisepass.
Wir haben einen machen lassen, als Johanna 10 Monate alt war, weil wir am überlegen waren, ob wir nach Ägypten in Urlaub gehen.
Frag mal im Reisebüro nach, die wissen das bestimmt oder auf dem Einwohnermeldeamt
LG
Tina
Hallo.
Ich glaube schon dass es besser ist.
Meine Cousine und ihr Mann waren mit dem Knirps in Urlaub, da war der Kleine etwa 14 Monate alt. Sie waren mit dem Auto weg. Zwar haben sie an der Grenze keinen verlangt... aber wäre schon doof gewesen wenn die einen Nachweis hätten haben wollen dass der Kurze das eigene Kind ist und nicht ein entführtes oder so. Die hatten auch echt Schiss dass sowas passieren könnte. Haben aber erst auf dem Heimweg darüber nachgedacht.
Ich würd einen machen lassen.
LG angel
Ja, im Ausland braucht jeder einen Reisepass oder Perso.
LG Alla
Hi Mara,
ich arbeite im Reisebüro. Ja, Dein Kind braucht entweder einen eigenen Kinderreisepass, oder Du lässt es in Deinen Reisepass mit eintragen.
Du kannst die Details aber auch noch mal unter www.auswaertigesamt.de nachlesen.
LG, Leya
Jedes Kind, das mit ins Ausland soll, braucht einen Kinderreisepass (soweit ich weiß, kann man Kinder nicht mehr bei sich mit eintragen lassen). Für den Pass benötigt ihr ein biometrisches Passfoto. Er wird sofort ausgestellt und ist 6 Jahre gültig. Beide Elternteile müssen für den Pass mit unterschreiben. Falls du ihn alleine beantragen willst brauchst du so eine "Vollmacht" deines Mannes.