Sommer-Sonne-ich verstehs nicht

Hi ihr lieben!

Meine kleine ist 6 Monate und ich bin immer wieder erstaunt wieso ihr nicht mittags rausgeht oder wieso ihr die kleinen nicht eincremt?
Ich versteh schon das mittags die Ozonwerte höher sind aber bei mir im Dachgeschoß ist es so stickig das ich lieber ne Runde durch den Park spaziere.
Auch das mit der Sonnencreme leuchtet mir ein wegen Chemie und trallala aber das Kind eincremen halte ich auch in dem Alter für besser als mich zu Hause zu verschanzen oder die kleine in UV Schutzkleidung oder langen Anziehsachen schwitzen zu lassen.
Erstaunt bin ich über die Mütter aus südlichen Gefilden die sich über solche DInge gar keine Gedanken machen und mittags mit den kleinen am Strand in der Sonne spielen.
Jetzt mal ehrlich -wie macht ihr das- ?

schönen Abend noch

1

Bin da deiner Meinung!

Meine kleine trägt kurze sachen und wird eingecremt!

2

Ich gehe raus wie es UNS zeitlich passe. Manchmal erst nachmittags, manchmal schon mittags.

Und wenn die Sonne scheint, dann gibt es Sonnencreme, auch im Schatten. Leonie ist so mobil und schnell mal in der Sonne. Lass sie auch lieber nackig und eingecremt laufen als Langeingepackt und verschwitzt.

lg

3

Wir waren gerade in der Türkei und haben schon immer versucht die Mittagssonne zu meiden. Immer ging es natürlich nicht, aber meistens war da sowieso Mittagsschlaf angesagt, also waren wir im Zimmer.

Anonsten haben wir die Maus regelmässig eingecremt. Mit Ladival ohne Chemie ;-)

Lange Klamotten anziehen finde ich persönlich auch total bekloppt. Man kann sich doch im Schatten aufhalten. Wenn ich mir vorstelle, ich müßte langes Zeug tragen, nur damit ich keinen Sonnenbrand bekomme...#zitter

4

Hallo,

also mein Sohn und ich sind jeden Tag draußen, egal bei welchem Wetter.
Und jetzt bei der Sonne erst recht, haben ja lange genug auf sie gewartet ;-).

Bei Sonne bekommt mein kleiner entsprechende Kleidung an, wird vorher eingecremt und bekommt nen Sonnenhut auf.
Klar setze ich ihn nicht mittags zwischen 12 und 14 Uhr in die pralle Sonne, aber zu der Zeit macht er eh seinen Mittagsschlaf.

Wegen irgendwelchen komischen Stoffen in der Creme, naja, man kann auch in die Apo gehen und dort eine mineralische Creme kaufen, da ist nix drin und die können Babys ab dem ersten Tag nehmen. Habe da auch extra meinen Kia gefragt.

Ich denke wer bei dem Wetter nicht raus geht ist einfach nur zu faul

5

Hey!

Super! Dann bin ich ja nicht allein mit meiner Meinung!

#ole

18

Ihr spinnt doch..

6

hallo!

ich gehe mittags nicht raus, weil es mir zu heiß ist und die mittagssonne gemieden werden sollte.

ABER: sonnencreme und chemie...wieder typisch die öko-ubia-panikerinnen...

die cremes, etc. auf dem deutschen markt sind so getestet, dass die nicht gefährlich sind. also creme ich meine söhne mit der aldi sonnencreme für kinder ein und ende. bisher hatten meine kinder keine allergien...

glg

7

ach und im übrigen: was meinst du, warum es in den südlicheren gefilden "siesta" gibt???

weil es selbst den bewohnern der südlichen gefilden mittags zu warm ist!!!!

da geht keiner mittags raus!

glaub dran!

ich kenne viele muttis in italien durch meinen exfreund. die bleiben mittags drin.

lg

8

egal was ihr jetzt sagt, ich creme meinen kleinen NICHT ein, gehe aber trotzdem zu jeder tageszeit (nachts eher nicht ;-)) nach draußen. dann kommt das kind in den kinderwagen, wenn es sehr warm ist, nur mit der windel an und ner mullwindel als sonnenschutz, während wir unterwegs sind. zur mittagshitze sind wir dann eh meist im park auf ner wiese im schatten, da bau ich die strandmuschel auf und leg das kind da rein. das zappelt zum glück noch nicht so weit, weil es gerade erst lernt, sich komplett zu drehen und millimeterweise laut ächzend vorwärtszuschieben #rofl wenn wir nicht im park sind, dann eben auf dem überdachten balkon. von uv-kleidung halt ich nix, denke, das ist nur geldmacherei, und was das eincremen betrifft, kenn ich genügend babies, die auch komplett ohne creme durch's erste jahr gekommen sind, ohne irgendwie rot zu werden (unter anderem meine schwester und ich), einfach, weil die eltern drauf geachtet haben, daß das kind im schatten ist. wenn creme, würde ich allerdings auch die mineralische nehmen (im nächsten sommer dann ;-)).

ich kann allerdings auch nicht verstehen, wieso manche eltern bei den temperaturen ihre kinder so fett einpacken. mit wollmütze, pulli, jacke, jeans... und sich dann wundern, warum das kind so nen komischen ausschlag hat, obwohl doch gar keine sonne an die haut gekommen ist #klatsch daß auch babyhaut luft braucht, scheint diesen müttern nicht klarzusein. ganz zu schweigen von der gefahr der überhitzung, die ja nicht zu unterschätzen ist...

10

#pro

12

#danke

weiteren Kommentar laden
9

Die Sachlage ist ganz einfach - eine Sonnencreme verlängert die Eigenschutzzeit der Haut. Die Haut hat aber im 1. Jahr noch keine intakte Eigenschutzzeit. Insofern kann man auch keine verlängern.

Deswegen - lange helle luftige Sachen und Schatten. Fertig.