Wie lange sind denn Windpocken nun ansteckend???

Hallo,

seit 10 Tagen hat meine kleine Maus Windpocken:-(

Mittlerweile sind alle Pusteln vertrocknet und teilweise schon abgefallen.
Lt. KiA ist sie ansteckend, solange die Krusten da sind und mit dem Finger zu spüren sind-aber das dauert doch noch ewig! Uns wird langsam langweilig, immer Garten und spazieren gehen...

Lt. Wikipedia sind Windpocken nach verkrusten der Bläschen nicht mehr ansteckend.

Wann seid ihr denn wieder "unter Leute" gegangen???

LG
Stern73 mit Marieke (11 Monate alt)

1

http://de.wikipedia.org/wiki/Windpocken

http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/windpocken.htm

http://www.medizinfo.de/hautundhaar/viren/windpocken.htm

lg
ephyriel

2

Hallo,

das Infektiöse an Windpocken ist die Flüssigkeit in den Bläschen.Wenn diese also ausgetrocknet sind, ist man auch nicht mehr ansteckend.
Natürlich mußt du genau schauen, ob irgendwo neue Bläschen aufgetreten sind.Eine einzige reicht schon, um weiter ansteckend zu sein.

Woher Deine KÄ ihre Informationen hat ist mir ein Rätsel...

LG

3

Wenn sie nicht mehr gefüllt sind, also alle verkrustet und leer, sind sie auch nicht mehr ansteckend. Am ansteckensten sind Windpocken , bevor man die Bläschen sieht, also geh ruhig mal wieder unter Leute. Die Erreger können eh bis zu 10 Meter Luftlinie überwinden, also nutzt dann auch der Gartenbesuch allein nicht, um andere davor zu schützen.

LG

4

Guten Morgen,


also meine hatten sie beide jeweils 14Tage. Erst hatte sie die kleine und genau 10Tage später sah man die ersten Pocken bei meiner großen.

Meine große hatte sie sehr heftig. #schock

Alles in allem war ich 4Wochen in der Wohnung gefangen.


Halte durch.

Lg Tanja#blume

5

Hallo,

auf der Hochzeit meiner Tochter am 22.05. waren 5 Kleinkinder zwischen 1 und 2 Jahren. Eins davon hatte kurz zuvor die Windpocken, der Kleine hatte zwar keine gefüllten Wasserbläschen mehr, allerdings war sein Gesicht noch übersäht von Krusten. Lt. KiA war er nicht mehr ansteckend. Mittlerweile sind 17 Tage vergangen und keins der anderen Kinder hat bis jetzt die Windpocken. Ich gehe mal davon aus, dass es nicht mehr ansteckend war! Aber wie du siehst, sind sich da sogar die Kinderärzte nicht einig: Deiner sagt, die eingetrockneten Krusten sind ansteckend, der des Windpocken kranken Jungen sagt, sie sind nicht mehr ansteckend!
Nach 10 Tagen kannst du ruhig mal wieder unter die Leute,

LG
Pechawa