Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mal gerne Eure Erfahrungen mit der o.g. Nahrung hören.
Unsere kleine Nina ist heute genau 16 Tage alt und ich hab das Gefühl, sie wird nicht richtig satt.
Sie wacht auf, weint natürlich, der Hunger ist da. Ich mach ihr 100 ml von der Nahrung, die sie eigentlich nie ganz trinkt, meistens so zwischen 70 und 90 ml. Sie möchte dann irgendwann auch nix mehr, sprich sie streckt die Zunge raus und lehnt die Flasche ab. Davon geh ich aus, sie hat genug. Kaum eine halbe Stunde später sucht sie schon wieder und steckt ihre kleine Finger in den Mund. Spätestens 10 Minuten drauf brüllt sie wie am Spieß.
Ich versuch sie dann zu beruhigen mit Schnuller und Tragen, nix hilft.
Jetzt hab ich meine Hebamme um Rat gefragt, die sagte mir, die Kleinen gewöhnen sich das Dauernuckeln ganz schnell an, sprich es müssen bei Pre-Nahrung schon mindestens 2 Stunden von Flaschenbeginn bis zum nächsten Flaschenbeginn dazwischen sein. Da wollt ich schon sagen, sie soll mal anderthalb stunden mit einem brüllenden Kind rumrennen, das nicht mehr zu beruhigen ist.
Nun meine Frage: Wird sie da vielleicht wirklich nicht satt oder was meint ihr?
LG Eure Susan
Erfahrungen mit Nestle Beba Pre
hi!
Wir hatten mit der Beba Pre keinerlei Probleme. Gibt ihr einfach nach Bedarf. Das ist eine Pre Nahrung, da ist das kein Problem.
lg bianca
Und wenn du versuchst, ihr stattdessen einen Nuckel zu geben? Ich hab meinem Zwerg schonmal abgekochtes Wasser gegeben, als ich das Gefühl hatte, er will nur nuckeln. Bei uns klappts daher ganz gut. Habe Aptamil Pre mit Nestargel und füttere alle 3 bis 4 Stunden.
LG, Katharina mit Jona 5 Wochen
Hi,
wir haben nur positive Erfahrung mit Beba allgemein. Stimmt schon, dass ein wenig Zeit zwischen den Mahlzeiten sein sollte. Allerdings haben wir immer nach Bedarf gefüttert. Mal mehr mal weniger.
Kann es sein, dass Deine Maus evtl. Bauchweh hat?!?! Da haben nämlich die kleinen auch einen enormen Saugbedarf - die kleinen denken wohl, wenn ich Esse, geht das Bauchaua weg.... Bei Max damals waren wir "unwissend" und haben halt immer munter weiter gefüttert. Bis wir dann eben erfahren haben, dass es auch durchaus Bauchweh sein kann.
So haben wir alle Flaschen immer mit Fencheltee und Sab Simplex gemacht und es wurde supi damit.
Bei Lara haben wir von Anfang an mit Fencheltee und Sab Simplex gearbeitet und wir hatten selten Probleme.
Umgestiegen auf die 1er sind wir sehr früh, aber da waren beide trotzdem schon gut 12 Wochen alt.
LG
Caro mit Max im August 6 Jahre und Lara 1 Jahr
meiner hat von Beba HA Pre nur gekotzt.
Ich würde sagen,es ist normal.Denn beim stillen würde man ja auch sehr häufig anlegen.Vielleicht hat sie auch dazu ein sehr starkes Saugbedürfnis.Nehmt ihr einen Schnuller?
Ich gebe jetzt dem 3.Kind beba und bisher haben wir keine Probleme.
lg Julia
Hallo...
Wir sind auch mit Beba pre gestartet, sind aber recht schnell auf die 1er Nahrung umgestiegen, da wir gemerkt haben das sie nicht richtig satt geworden sind und alle halbe Std. ne Flasche nee das funktioniert nicht und sie immer mit Tee über Wasser zu halten das kann man mal machen ja, aber bei 2 kleinen macht man das nicht wer weiß wie lange....man ist selber fertig!!! Dann umgestellt und es wurde nach und nach besser.... dann haben beide mit 10 Wochen durchgeschlafen! Jetzt sind sie 6,5 Monate und bekommen weiterhin die 1er Nahrungg, bekommen ja nur noch 2 Flaschen am Tag ansonsten Breikost....
Aber du kannst ja versuche es nach bedarf zu geben! Und viell. kommt sie dann ja gut damit aus...einfach mal schauen!
Lg
Nicole und die Twins...
Hi,
hast Du es denn mal mit ner weiteren Milch probiert? - Nicht jedes Kind muss Bauch weh bekommen, wenn es viel/oft trinkt. Beim Stillen legt man ja auch ständig an.
Mein kleiner bekommt auch diese Milch und ich weiss bis heute nicht, ob sie gut oder schlecht ist. Ich weiss nur, dass diese für UNS gut ist.
Mich hat jeder verrückt gemacht, dass ich bloß nicht zu oft Milch geben dürfte. Bis ich es einfach getan habe, da sich meiner auch nicht "hinhalten" ließ. Und was war: ich hatte nach ein paar Tagen "dauerbrüllen" wieder ein zufriedenes Baby und war nen Kopf größer vor Stolz nach meinem Bauchgefühl entschieden zu haben und alles war prima
Ich kann Dir nur raten es zu machen, wie Du es denkst bzw. auch mal was "auszuprobieren".
Meiner hat übrigens auch zu beginn alle 0,5-3h trinken wollen. Mal so mal so.
Viel Erfolg und LG