Hallo zusammen
Unsere Maus ist nun 8 1/2 Monate alt und sie wird nun aktiv Der neuste Hit ist, dass sie oft kreischt, kein Schreien weil sie was plagt und kein Brüllen oder so, sondern einfach ein grelles Kreischen, wo sie ihre Stimme zum Ausdruck bringt.
Dieses Kreischen ist so laut, dass man nicht mehr miteinander reden kann, es tut in den Ohren weh und geht echt an die Nieren. Unterwegs ist das schon fast peinlich, die Leute gucken schon recht zu uns rüber
Meine Frage nun: Ist das ne Phase, die wieder vorbei geht? Oder soll man ihr das "verbieten" bzw. ihr sagen, dass sie das nicht machen soll? Oder gehört das einfach dazu? Machen Eure Kleinen das auch?
Versteht mich nicht falsch, wir lieben unsere Kleine über alles, aber dieses Kreischen ist echt krass Es wäre uns viel lieber, wenn sie statt dessen etwas mehr babbeln/plaudern würde
und liebe Grüsse
Smash mit FELICIA
Baby 8 1/2 Monate kreischt überlaut
Würde mich auch mal interessieren. Unsere macht das schon seitdem sie 5 Monate alt ist. Jetzt - 1 Monat später - noch keine Besserung in Sicht. Das sind echt nervige Laute.... manchmal ist es, weil sie sich freut, meistens aber weil sie irgendwas haben will oder irgendwas will, was sie noch nicht kann. Aaaaaaaaaaaah... das ist immer sooo laut.
Solidarische Grüße
Kalotati
Unsere Kleine kreischt auch so laut. oft und gerne. Vor allem, wenn der Hund in der Nähe ist. Der singt dann mit.
Ich leide auch mit dir...
Mein Kleiner (morgen 9 Monate) kreischt auch in den grellsten Frequenzen. Besonders gerne in unserem Treppenhaus, in dem die "Akustik so gut ist" .
Ich hoffe, dass die Phase bald vorbei ist und er stattdessen andere "Brabbellaute" entdeckt... Mein Trommelfell leidet auch schon, da er mir schon des Öfteren direkt ins Ohr gebrüllt hat, als er auf dem Arm war...
Ich kann die Laute auch schlecht einordnen - mal sind sie, weil er etwas nicht bekommt, was er gerne haben möchte, ein anderes Mal aus Freude, beim nächsten Mal "ohne Grund"...
VLG
Hahahahahahahahahahahahaha,
muss wohl am Namen liegen
Also unsere Mathilda Felicia (5,5 Monate) macht das nämlich zur Zeit auch zu gerne. Sie hat uns damit schon ein paar Mal aus nem Restaurant getrieben oder die halbe Innenstadt zusammenkrakehlt. Heute wollte in nem Biergarten grad jemand ne Rede halten - - - ging nicht
Zuhause verziehe ich halt schmerzverzerrt das Gesicht und gut is....
Aber ehrlich: Ich hab auch schon ein bisschen gezweifelt und dein Beitrag jetzt lässt mich heut ruhig schlafen.
DANKE
Hallo, Smash!
Jaaaa, das ist wohl (leider) völlig normal.
Dass es nur eine Phase ist, habe ich bisher nicht gemerkt... jedenfalls dauert diese Phase nun schon einige Monate und ein Ende ist nicht in Sicht.
Ich habe mir angewöhnt, darüber zu lachen (wenn sie nicht gerade schlafen soll...), denn ändern kann man es sowieso nicht. Und ich würde es auch gar nicht versuchen, auch wenn brabbeln und erzählen viel netter für unsere Ohren wäre.
Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09 (die bestimmt mal Sängerin wird oder so )
Das machen glaub ich alle mal. Meine Tochter macht es auch seit einpaar Monaten. Es wird sogar immer lauter und länger :) Sie ist 10 Monate alt.
Ich denke wenn es bis zum 18. Geurtstag nicht vorbei ist, sollte man das mal von nem Therapeuten untersuchen lassen......
ja macht unser spatz auch. er ist 9 monate alt. ich denke das ist normal. die kleinen probieren ihre stimme aus.
glaube verbieten bringt da nicht viel. ich finde das auch nicht schlimm. so sind unsere kleinen nun mal
lg