Hallo!
Ich möchte mir evtl. eine Erste Hilfe Tasche für unterwegs selber nähen.
Ich muss nur wissen was genau da so rein kommt. Habe bisher noch keine, aber nun geht es ja langsam mit dem Laufen los und in der Sonne und auf dem Spielplatz usw.
Was muss also in eine Erste Hilfe Tasche für unterwegs so rein? Pflaster, Arnica, Muillbinden, Schere, evtl ne Zwiebel (bei Insektenstich), mehr fällt mir leider nicht ein. Vielleicht noch Paracetamol Zäpfchen?!? Hmmm dafür lohnt es sich ja gar nicht.
Habt ihr immer eine dabei? (An die Mamas mit "Krabblern" oder schon "Läufern"
Erste Hilfe Tasche für unterwegs (Spielplatz usw)
Schreib mich mal bitte über meine VK an. Kann dir da bestimmt weiter helfen da ich aus Bilder für Erste Hilfe bin und auch aus dem Rettungsdienst komme. Schaffe es gerade nur nicht die Sache auf zu Listen da meine kleine gerade wach wird.
LG Beccy
Hallo,
also das ist nicht böse gemeint. Aber man kann es auch übertreiben?!
Ich denke eine erste Hilfe Tasche für den Spielplatz, ist wirklich unnötig.
Ein paar Pflaster in der Wickeltasche tun es auch. Wenn sich die Kleinen verletzen, fährt man doch eh nach Hause und da kann man die kleinen Wunden dann auch versorgen.
Bei schlimmeren Sachen, fährt man ja eh ins KH.
Wobei ich denke, das man einen Spielplatz besuch mal nicht so negativ angehen sollte
LG
Hi. ich hab in meiner Erste Hilfe Tasche:
Pflaster, Pinzette, Zeckenkarte, kl. Dose Bepanthen-Creme und kl. Dose Traumeel, Arnica, Mullbinde und Desinfektionsspray.
LG
Franziska mit Moritz *19.08.07 und Sophia *19.02.10