Huhu!
Wir hatte heute zum ersten mal Babyschwimmen. Lara hat es sehr gut gefallen Sie ist jetzt 6 Monate alt. Es wurde auch das Thema tauchen angesprochen. Bin mir da unsicher.
Lass ihr eure Mäuse tauchen?
LG Nadine und Lara ( die völlig erschöpft ist )
Babyschwimmen, lasst ihr eure Mäuse tauchen??
Wir haben es shcon paar mal versucht aber zu 80% kommt tobias raus u fängt sofort an zu brüllen, er hat sich auch schon oft verschluckt, ich lass es jetzt
Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 9 Monate und 2 im Herzen
Ja, wir haben es von Anfang an gemacht. Es ist ja immer nur ganz kurz. Ich finde es wichtig, dass sie sich dran gewöhnen, damit sie nicht sofort in Panik geraten, wenn irgendwann mal der Kopf unter Wasser gerät.
Leon macht es mittlerweile überhaupt nichts mehr, wenn Wasser von oben kommt oder er mal einen Schluck Wasser schluckt.
Ich kann aber die Leute verstehen, die es nicht machen. Schließlich kann das Baby sich nicht dagegen wehren. Wenn Leon nach dem Tauchen geweint hätte, hätte ich es vielleicht auch nicht mehr gemacht.
guten abend
also wo elias sechs monate war, bin ich auch zum babyschwimmen gegangen und am letzten tag so dann mit acht monaten ist er mir durch die hände von der matte gerollt und ab ins wasser !! mir ist das herz stehen geblieben!!!!!!!!!! hab ihn atürlich gleich wieder raus gefischt es waren mal bruchteile einer sekunde die er unter wasser war . ich heb ihn hoch er fand das sowas von toll ihm hat es nichts ausgemacht und ich hatte voll ne flatterhand !!!
also du musst mal schauen wenn du ihm mal wasser übern kopf schüttelst merkst du ja wie sie regiert und dann je nach deinem gefühl kannst es ja mal machen aber wenn du kein gutes gefühl hast würde ich es nicht machen .
lg michaela mit elias 91/2 mon
Jaaa.
Unsere Tochter ist getaucht und jetzt unser Zwerg auch. Wenn er merkt, daß es ans Tauchen geht fängt er immer an zu lachen und freut sich.
Geweint oder sich verschluckt hat er sich dabei noch nie. Du mußt keine Angst haben, es kann durch den Reflex kein Wasser in die Lunge kommen. Er taucht allerdings auch schon seit er 4 Monate ist.
Ich finde es gut, daß sie lernen sich unter Wasser "zu Recht zu finden".
Unser Sohn ist jetzt 9 Monate. Wenn er getaucht wird beginnt er nach oben zustrampeln.
Hallo,
meine Kids sind zwar schon älter, aber wir haben das Babyschwimmen damals auch gemacht. Beide Kids haben getaucht und es hat ihnen nix ausgemacht, im gegenteil sie haben jetzt auch keine angst unter Wasser zu tauchen und machen es von alleine bis freude!
Lg,
Hsiuying + May-Ling bald 4 J. & Nick 3 J.
Huhu ihr zwei Süßen !
Wenn Johanna nich verschnupft ist (was jetz schon zweimal beim Schwimmen der Fall war) wird sie getaucht! Das erste Mal hat sie geweint, dann nich mehr!
Mittlerweile guckt sie nur totaaal süüüß wenn sie hochkommt , hat sich auch schonmal verschluckt, aber das passiert beim Schwimmen so oder so, find ich net schlimm!
Ich weiß nich obs am Tauchen liegt aber Duschen ist kein Problem mit ihr, ihr macht es nichts aus wenn sie Wasser ins / übers Gesicht bekommt!
Schau einfach ob es Lara gefällt und versuch, wenn du es machs, selber locker an die Sache ran zu gehen! Schädlich ists denk ich nich für sie!
LG, Yvi mit Johanna , *22.10.2009!
Hallo,
also Lilly taucht auch jedesmal beim Babyschwimmen, sie ist jetzt 6 Monate alt.
Am Anfang war ich auch skeptisch,aber Lilly ist sehr wenig wasserscheu. Zuerst haben wir das mit anpusten gemacht (also Lilly ins Gesicht gepustet und wenn sie Augen und Mund zugemacht hat, getaucht).
Inzwischen machen wir es mit Übergießen (die Leiterin vom Babyschwimmen überschüttet Lilly langsam vom Nacken über den Hinterkopf mit Wasser und wenn es übers Gesicht läuft und sie Augen und Mund schließt tauche ich sie unter).
Die zweite Variante fand ich ein wenig sanfter.
Ich persönlich würde allerdings aufs Tauchen verzichten, wenn Lilly da keinen Spaß dran hätte und jedesmal schreien würde oder so.
LG
Michelle
Hallo,
NEIN, Niklas wurde nie getaucht und ist trotzdem eine absolute Wasserratte, und es stört ihn auch gar nicht, wenn er abgeduscht wird (also auch über Kopf).
Ich finde es nicht notwendig.
LG Mona
Lucy war 5 Monate alt als wir mit Babyschwimmen begonnen haben und wir haben das Untertauchen von Beginn an gemacht.
Immer erst das Lied Hoppe Reiter und am Schluss dann eben anpusten (Baby haben dann einen Reflex, wo sie alles "zumachen") und kurz unter Wasser.
Ihr hat es gefallen.