Hi, möchte abstillen, habe den Termin beim FA aber erst in 3 Wochen, sodass ich keinen nach Abstill-Globulis fragen kann. Im Internet steht schon einiges, aber da werden auch verschiede Globuli oder Medikamente genannt.
Daher frage ich mal euch, die jenigen, die mit Globulis abgestillt haben:
- was für Globulis es waren
- in welchen Mengen und wie lange ihr diese eingenommen habt
- was das gewünschte Effekt erreicht und wie schnell?
Vielen Danke nochmal
P.S. Wenn noch eine oder andere von euch auch andere Aspekte des Problem Abstillen zur Frage stellen möchte, kann und soll mich gerne per VK anschreiben oder einfach hier im Thread auch weitere Aspekte ansprechen, bin für weitere Ratschläge immer dankbar.
lg
wetterleuchten
Globuli zum Abstillen- eure Erfahrungen, bitte!!!!
Pfffff, wie schnell aber mal die Tippfehler einschleichen - lese meinen Text durch und kann nicht glauben, dass ich das geschrieben habe
Schade, dass man den versandten Text/Thread nicht mehr korrigieren kann...
Hi!
Hab' hier was:
Phytolacca in Potenz D3 fördert die Milchproduktion
in Potenz D1 HEMMT es dieselbe.
Bei Milchstau:
Phytolacca D1 + Apis C6 ein- bis dreimalig
(Normalerweise bin ich strikt gegen D-Potenzen, in diesem Fall wirkt aber eine C-Potenz nicht so differenziert)
Am besten zum Abstillen morgens 3X im Abstand von 30min 3-5 Globuli, dasselbe mittags und abends.
Die Produktion nimmt dann spürbar ab, du kannst dann gar nicht mehr soviel Milch rausholen.
Druck wegpumpen ist ok.
Gruß, SQ
Hey!!
Ich habe relativ langsam abgestillt aber ohne Probleme!!
Also, ich habe Milupa Milumil pre gekauft und eine Mahlzeit durch die Flasche ersetzt. Das ca.3 Tage, dann 2 Flaschen gegeben usw! Hatte mit den Brüsten keine Probleme!
Habe dazu Globuli: Phytolacca D2 genommen: 1.Woche : 5x10 Stk.
2.Woche : 3x10 Stk.
3.Woche : 2x10 Stk.
dazu 3-4 Tassen Salbei oder Pfefferminztee getrunken! Das mindert die Milchbildung!! Schmeckt zwar für mich als Teehasser schrecklich, aber es hat geklappt und das war wichtig!!
Also ich habe innerhalb 2 Wochen abgestillt, die 3. Woche war zur Sicherheit;)
Nun habe ich nur noch die erste Mahlzeit nach der Nacht gestillt, aber das ist wohl auch vorbei!
Alles Gute und bei Fragen kannst du dich gern melden!!
LG Anja