Hi,
meine Kleine knickt immer ihr rechtes Ohr um, wenn sie sich auf die rechte Seite dreht. Es steht auch schon ein wenig mehr ab, als das Linke.
Von der älteren Generation hört man ja öfter man hätte die Ohren daher früher festgeklebt.
Würdet ihr das machen? Und wenn ja mit was?
Tesa, Pflaster,...? Das tut doch beim Abmachen bestimmt weh. Und gut für die Haut ist das wahrscheinlich auch nicht. Oder gibts dafür sogar was spezielles? Hat einer eine Idee?
Schließlich möchte man sich ja auch später nicht vom Kind anhören müssen, man sei an deren Segelohren schuld...
Ohr ankleben?
Meistens verwächst sie das mit der Zeit und wenn nicht und das Kind will es später kann man sie immer noch anlegen lassen!
Mittlerweile weiß man, dass das Ohr eine naturgegebene Form hat und nicht durch knicken oder ähnliches verändert wird. Dieses Abstehen verwächst sich wieder wenn das Kind nicht mehr soviel liegt.
Ankleben ist übringends echt grausam!
ist das dein ernst?
Hi,
meine Kleine hat auch ein "Klappohr". Ich habe meinen Kinderarzt deswegen gefragt und er hat gemeint, dass ich ihr ein Stirnband anziehen soll. Das würde schon helfen (mache ich aber bei der Hitze im Moment nicht) Eine Freundin von mir hatte das als Kind auch und heute sieht man gar nichts mehr...
Ich hab auch so ein Kind mit Knickohr, bei uns das linke. Es bleibt sogar manchmal richtig zusammen gedrückt kleben. Wenn es nicht so warm wäre würde ich es auch mir Steirnband versuchen( such noch ein ganz dünnes für den Sommer).
Ankleben hab ich auch schon überlegt, aber sie hat soviele Haare. Dachte wenn ankleben dann mit Klebestreifen ausm Verbandskasten.
Bin aber auch über jede Idee dankbar.
LG Anja mit Knickohr Carlotta 9 Wochen
Meine Tochter (mittlerweile 8 Monate) hat auch so ein Knickohr. Am anfang war ich echt besorgt, da es immer total zusammengeklebt war wenn sie aufgewacht ist. Mittlerweile hat sich der Knorpel schon etwas ausgebildet und es ist nicht mehr so schlimm, steht halt nur noch ein wenig ab.
Ich habe irgendwo gelesen dass die Form der Ohren genetisch bedingt ist und der Knorpel erst nach etwa einem Jahr richtig ausgebildet ist. D.h. egal wie man das Ohr anklebt, wenn bestimmt ist dass es ein "Segelohr" sein soll dann ist es eins Wie schon in anderen Antworten gesagt, notfalls kann man da später was machen lassen. Aber wenn die Kleinen ansonsten gesund sind, was ist denn schon so ein kleiner Schönheitsfehler....