wie lange habt ihr euch nach ks geschont?

halli hallo, unser kleiner ist 1 woche alt und meine hebi meint das ich mal so in 1 - 1/2 wochen mal einkaufen gehen kann????

wie soll das gehen...... hm naja wie gesagt wie lang habt ihr euch denn so geschont?

1

gar nicht ..bin nach 4 tagen heim und musste sofort alles machen.. ausser schwer heben.

hatte 3 kinder zuhause und mein mann musste arbeiten

lg angela

7

Bei mir war es genau das gleiche , ich hatte auch 3 Kinder zuhause und mein Mann hatte 1 Woche Urlaub bekommen um mich ein bisschen zu unterstützen, (und für mich war es der 3 KS )

Gruß

2

Hallo

beim ersten Kaiserschnitt war ich lange nicht fit, weil einiges schief ging, und es ein Notkaiserschnitt war. Also nicht geplant.

Nach dem zweiten Kaiserschnitt ging es mir blendend und meine Hebamme hatte mir empfohlen insgesamt 10 Tage nicht raus. Kleinigkeiten hätte ich schon besorgen können, oder mit dem Baby mal um den Block.
Von den Schmerzen her bin ich schon am 4. Tag nach der Geburt aus dem Krankenhaus weil es mir so supergut ging. Aber meine Hebamme besteht auf Schonung, weil sie schon einiges erlebt hat bei Müttern die zu schnell übertreiben.

Der dritte Kaiserschnitt war nicht so ohne, und ich hatte mind. 2 Wochen solche Schmerzen, daß ich nirgends hin gehen hätte können. Noch dazu wohnen wir im dritten Stock ohne Lift, da war es nicht drin mal raus zu gehen

Du merkst sehr schnell wenn du dich überanstrengst hast, denn dann wird die Narbe heiß. Das war bei mir schon in der Wohnung so, als ich zu viel herum gewurschtelt habe

Grüße Silly

3

Ich war 6 tage nach meinem KS, in der stadt shoppen #schein!! Hab aber nix schweres gehoben etc!!

Denke so 4 wochen sollte man schon langsam machen!! Bzw bis deine Narbe gut verheilt ist!!

Aber einkaufen kannst du doch gehen, oder warum nicht?? Musst ja nicht den ganzen laden einkaufen;-)!!

Lg elke

ps: mach das wo du dich bereit fuer fuehlst!! Wenn du meinst das dir was noch zu viel sein koennte, dann mach langsam!!

lg und#herzlich ichen glueckwuensch zu deinem nachwuchs

4

ja ich fühl mich auch gut habe auch keine schmerzen mehr. hatte aber grad erst nen milchstau .......
also ich geh auch ein wenn ich nix machen dürfte. ich hab noch nen 3 jährigen zwerg der ja auch beschäftigt werden möchte.

vielen dank für eure antworten

5

..... also ich habe mich 9 Tage geschont da war mein Mann zu Hause , da hat er den Haushalt gemacht und die kleine versorgt Hunde Katzen und Pferd.

Als mein Mann wieder arbeiten muste muste ich wieder alles machen inklusive mein Pferd misten.

Beccy

6

Hallo,

ich habe 4 Kinder.

Mein erster Sohne wrde per KS geholt, da war ich 10 Tage in der Klinik, und danach war schon nicht viel mit Ausruhen!

Mein viertes Kind kam ebenfalls per KS. Ich war 4 Tage im KH, und konnte mich danach auch nicht schonen. Denn ich hatte bereits drei Kinder hier rumlaufen, und war 3 Wochen lang täglich in der Klinik.

Klar kann man langsam machen. Aber nach 2 bis 3 wochen erst einkaufen gehen, wäre für mich undenkbar gewesen.

LG

8

Hallo,
ich hátte am 24.06. letztes jahr meinen KS....am 25.06. war ich morgens schon wieder mit meiner Maus zu Hause....bin am selben Tag mit meinen Eltern und meiner Tochter auf den friedhof gefahren wo mein kleiner Sohn liegt um ihm seine kleine Schwester vorzustellen....und am 26.06. habe ich meinen kleinen Bruder (damals noch 5) in den kindergarten zu Fuss mit Kiwa gebracht (10 Minuten Weg)....
Wie du siehst, es geht alles ;)

9

Hallo!

Ich hatte im Februar meinen 3. KS, bin nach 3 Tagen aus dem KH heim und habe gleich alles gemacht. Schwer heben war natürlich noch nicht drin, aber ansonsten habe ich gekocht, aufgeräumt, usw.

Bin mit meinem Mann zusammen nach einer Woche auch wieder einkaufen gewesen.

LG
Nina

10

Leider gar nicht....

Nicht, dass ich mir das nicht gegönnt hätte, aber wie biiteschön soll das gehen mit einem Kleinkind und einem Säugling, wenn der Mann arbeitet? Muss den Großen immer heben, aufräumen, mit ihm spielen, spazieren gehen, den Wagen hochheben (wir bewwahren ihn im Kofferraum, da unser Treppenhaus zu schmal dafür ist, dafür hebn wir einen schönen Parkplatz, wo ich den KiWa aus dem Kofferraum hole und alles in Ruhe einrichte, das Baby reinlege etc....) - und viele viele andere Tätigkeiten, die teiweise Kraft und Anstrengung verlangen.

Ich hatte mal ab und zu schwaches bis mittleres Ziehen in der Narbe, aber machte trotzdem weiter, weil ich keine andere Wahl hatte. Jetzt ist mein KS etwas über einen Monat her - und ich lebe noch ;-):-p

lg

11

Ja, das war mein 2. KS