Hallo Ihr Mamis
mir gefällt oben genannter Wagen recht gut... klein, leicht, wendig.
Dies wird mein erster Kinderwagen sein, habe also keinerlei Vorerfahrung. Dieser Kinderwagen kostet mehr, als ich eigentlich plante für einen Wagen auszugeben. Deshalb bitte ich Euch um Eure Meinung, falls Ihr diesen KiWa selbst benutzt. Was sind die Vor- und Nachteile? Und welche Tragetasche ist sinnvoller: Soft oder Varioplus?
Vielen Dank für Eure im Voraus für Eure Antworten!
LG coco44, 25.SSW
Erfahrungen mit Teutonia Cosmo?
Huhu!
Wir haben zwar nicht den Cosmo, aber den Mistral S, und der ist glaub ich ziemlich ähnlich.
ICH würde nicht mehr SOVIEL Geld für das Ding ausgeben.
Bin mitlerweile total enttäuscht. Der Wagen klappert schon an allen Ecken und Enden, ist zusammengeklappt ziemlich groß (das haben wir erst richtig gemerkt, als wir ihn öfter in den Kofferraum wuchten mußten), und ich finde er lässt sich manchmal ziemlich mies lenken, wenn man um ne Kurve düst.
Wenn ich nochmal entscheiden müßte, würde ich mir einen deutlich billigeren Wagen mit den gleichen Funktionen kaufen.
Aber ich denke, das ist Geschmacksache. Meine Freundin hat den Mistral S und findet ihn gut.
LG + alles Gute für die Geburt
koerCi
Hi.
HAbe den Cosmo kurze Zeit gefahren und ihn dann wieder abgegeben.
So klein und wendig wie er aussieht ist er nicht wirklich.
Die Federung von Teutonia finde ich miserabel, das merkt man leider erst, wenn man die ersten Fahrten hinter sich hat.
Das Gestell vom Cosmo ist super empfindlich, bekommt sehr schnell Macken.
Ich bin bei beiden Kindern mit Teutonia angefangen und beide Male auf Hartan umgestiegen.
Kann dir sehr den Hartan VIP XL empfehlen- ist aber immer geschmackssache.
Ich würde immer wieder eine Hartschale nehmen.
LG Jessica
Hallo Coco44,
wir haben den Cosmo seit 4,5 Monaten täglich im Einsatz und ich bin begeistert und super zufrieden mit dem KiWa.
Ich habe bei dem Preis auch erstmal geschluckt, aber ich bereue es nicht. Unsere Maus soll ja irgendwann noch ein Geschwisterchen bekommen und dann wollen wir den KiWa wieder benutzen.
Die Vorteile hast Du ja schon selber geschrieben:
- klein, leicht und wendig
Außerdem gefällt mir, dass er vom Design farblich individuell je nach Geschmack zusammenstellbar ist. Die Qualität ist auch sehr gut. Der KiWa lässt sich einfach und klein zusammenklappen. Nachteile habe ich bis jetzt noch keine gefunden. Das Einzige was mir einfällt, was mich aber nicht betrifft: ich denke, dass er für häufige Waldspaziergänge nicht geeignet ist. Kann mir vorstellen, dass sich da ein KiWa mit 4 festen Lufträdern besser macht.
Zu den beiden Tragetaschen kann ich Dir leider nichts sagen, da ich mich für die Fashiontragetasche entschieden habe.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
LG Handymaus83 & Prinzessin Pummelfee
PS: Solltest Du Dich für einen KiWa von Teutonia entscheiden, solltest Du nicht mehr allzu lange warten. Teutonia hat in der Regel 12 Wochen Lieferzeit.
Wir haben ihn seit etwas über einer woche,hatte vorher einen Hartan.Der war mir zu klobig mit 4 festen Rädern.
Ich hatte noch den gt zur wahl und ganz ehrlich,würde ich den doch vorziehen.
Am teutonia stört mich doch einiges,ich war mir bis zuletzt unsicher,welchen ich nehmen soll.Hab aber schnell festgestellt,das Hartan dagegen besser ist.Auch wenn er niedriger ist.
Fahren lässt sich der cosmo gut,ist auch wendig usw.Ich würde die Gestelltasche dazu nehmen.
Naja,erst beim Gebrauch merkt man,ob der Wagen den Ansprüchen stand hält
lg Julia
Hallöchen,
wir haben den Cosmo aus der Kollektion 09 und sind zufrieden.
Er ist jetzt seit 1 Jahr in Dauer-Gebrauch und immernoch top.
Keine Reklamationsprobleme, wendig und schmal.
Zusätzlich haben wir noch einen Buggy aber nach paar Mal Buggy fahren bin ich doch zum Teutonia Cosmo zurück gegangen.
Klar, ist er etwas schwerer als ein Buggy aber ehrlich? Teste mal andere Kinderwagen, da kommt der dir noch leicht vor (ich habe in einem Babymarkt gearbeitet und weiß so über einige kinderwagen bescheid.:-P) Auch die Reklamtionshäufigkeit von so manch anderen Modellen hat mich echt verschreckt und deswegen Teutonia!
Wirklich kein Fehlkauf.! Meine Maus ( 11 Monate alt) sitzt so super drin und man fährt den wirklich selbst mit ihrem Gewicht + vielen Einkaufstüten ( haben kein Auto) super!
LG Dominika
Hallo Coco44,
also ich hab auch den Cosmo 09! Und ich bin auch super zufrieden mit diesem Kinderwagen. Er ist jetzt seit August 09 jeden Tag im Einsatz und ich habe bis jetzt auch keinerle Beanstandung. Er ist super wendig. Die Vorderräder kann man feststellen oder lose lassen, das finde ich ganz praktisch.
Er ist sehr klein klappbar und vorallem schnell zusammen zu klappen!
Noch ein Vorteil ist finde ich, dass man diesen Kinderwagen echt lang benutzen kann sogar später als Buggy.
Also für mich hätte es keinen besseren geben können1