Hallo,
mensch, was ein furchtbarer Tag! Heute früh hatte ich noch gepostet wegen meinen mega Rückenschmerzen und dann das: Waren wegen dem üblen Windelpilz meiner Tochter bei der Kinderärztin und die hat zufällig gesehen, dass meine Süße einen Leistenbruch hat.
Im KH haben sie gleich einen Termin für ne OP am Montag ausgemacht. Ich habe solche Angst! Sie ist doch erst 7 Wochen alt! Sie war ein Frühchen und ist doch noch so winzig.
Habe auch so Angst, dass das mit dem Stillen im KH nicht klappt. Darf meinen Vapo nicht mitnehmen und es geht doch nur mit Stillhütchen. Ach das ist alles so schlimm. Mein Mutterherz weint
Mein Mann ist total locker, da muss man wohl Mami sein, um das zu verstehen.
Wer kann mir Mut machen?
LG
Die traurige Patricia
Leistenbruch OP 7 Wochen altes Baby - Habe solche Angst!
Kopf hoch, mein kleiner wurde mit 4 wochen am magenpförtner operiert, ihr schaft das schon!!
lg tanja
Hallo Patricia,
mein kleiner ist auch ein Frühchen und auch wir waren früh im KKH wegen beidseitigem Leisten und Wasserbruch. Es ist aller super gelaufen, der Kleine hatte fast keine Schmerzen und brauchte insgesamt nur 2 Benuron Zäpfchen.
Normalerweise gibt es im KKH Stillzimmer, damit Du ein bischen Ruhe hast. Ehrlich gesagt würde ich den Vapo trotzdem mitnehmen oder drauf bestehen, dass Du ein Gerät aus dem KKH bekommst. Stillhütchen gibts da doch auch jede Menge.
Aber ich hatte auch viel Angst und hab geweint, als der in den OP musste. Da müssen wir Frauen wohl durch.
Für die Ärzte ist diese OP 0-8-15, aber für Mama's eben nicht.
Toi toi
Danke
Ich hab ja 10 Stillhütchen und bin nur 2 Tage da. Werde die halt etwas länger benutzen als normal und versuchen, von denen welche zu bekommen.
Keine Ahnung, ob die auch ein Stillzimmer haben. Mir graust es jetzt schon davor, das Zimmer mit meheren Kindern teilen zu müssen und nicht gescheit stillen zu können.
LG
Patricia
Hi!!
Och Mensch - tust mir echt leid...
Hat dein Arzt nicht gesagt das dich das noch verwachsen kann???!!!
Bei meiner wurde AUCH in der 7 Woche ein Leistenbruch links festgestellt, jetzt mit 10 Wochen ist er nicht mehr da - verwachsen!!!!
Sie muss also doch nicht operiert werden....
An deiner Stelle würde ich erstmal zu einem andren KiA eine zweite Meinung einholen oder eben nochmal nachhaken... Heutzutage wird viel zu schnell operiert da muss man leider schon sehr gut aufpassen das nicht unnötig rumgeschnippelt wird....
Ganz Liebe Grüße,
Sonja + Finja 10Wochen
Hi Sonja,
danke für deine Antwort
Leider steckt da ein Eierstock drin und der Arzt meinte, den könnte sie bei Komplikationen verlieren. Da will ich halt auch nix riskieren.
LG
Patricia
hi
als mein 2ter sohn damals 14 tage alt war,mussten wir für 10 tage ins kh,ich hab auch gestillt aber brauchte keine hütchen.
in den 10 tagen hatten wir einige zimmergenossen auch ein 7 wochen alten jungen mit leistenbruch,die po verlief super,obwohl es eher ne notop war,also im war wohl schon etwas darm in den hoden gerutscht,oder so ählich...
jedenfalls hat es der kleine gut mitgemacht,die narbe wurde nicht genäht sondern geklebt.nach 3 tagen durften sie heim. die mutter hat gestillt,auch mit hütchen,und bei uns im kh auf der kinderstation ists so,das sie dort einen vapo haben und die schnullern,hütchen etc abkochen. sie hat ihre hütchen einfach der schwester gegeben und ihr 2tes ersatzpaar benutzt ,also immer im wechsel.sie hatte auch so viel milch das sie nachts abgepumt hat da sie sonst schmerzen bekam,auch die elektische doppelmichpumpe wurde im kh gestellt.
lg carolin
Ach na dann kann ja nix schief gehen. Werde jetzt nur einen Tag bleiben und da reichen meine Hütchen glaub ich sogar für die ganze Zeit.
LG
Patricia
Drücke dir ganz feste die daumen, das alles gut läuft.
achte aber bitte im kh darauf das alle sich immer vom personal auch ärzte die hände desinfizieren, sorry ich weiß von einem kind das hat sich im kh immer den mrsa geholt, das ist kein schöner keim.
drück dir die daumen
Jetzt hast du mir Angst gemacht
Da wo ich entbunden habe, haben sie das immer alle gemacht. Aber das ist jetzt ein anderen Krankenhaus... Na ja wird schon alles gut gehen...
Sorry, ich wollte dir keine Angst machen, aber ich muss es dir ja sagen, weil dieser keim eben jetzt ein baby hat was ich kenne und naja das ist kein spaß, deswegen denen immer schön auf die finger schauen, das die sich ja handschuhe anziehen bzw. die hände desinfizieren.
alles gute euch zweien