rote Punkte im Gesicht- Impfung?

Hallo Ihr Lieben,
seit etwa einer Woche hat meine Maus einen Popo voller roten Pünktchen. Mein KiA meinte das wäre ein beginnender Soor und hat mir eine Creme verschrieben, die bisher aber nur wenig geholfen hat.
Am gleichen Tag wurde sie geimpft. 6 fach Impfung und die andere noch dabei.
Heute Mittag hatte sie im Gesicht auch ein paar rote Pünktchen, die aber irgendwie gegen Abend ein bißchen mehr wurden und auch an den Armen sind ein paar.
Kann das eine Impfreaktion sein? Meine Kinder haben sowas natürlich nur am Wochenende, wo die KiA zu haben:-[

LG#winke

bunteblume (mit Sohn 3,5 J. und Tochter fast 6 Mon.)

1

Guten Abend,

meine Tochter hatte am Montag die Impfung gegen Masern, Mumps, Röteln und Varizellen gehabt. Am Dienstag und Mittwoch hatte sie leichtes Fieber bekommen und rote Punkte an der Mundpartie, Bauch und Rücken. Ich frage mich auch was das sein kann? Hatte sie vielleicht die Drei-Tage-Fieber gehabt (waren es bloß zwei Tage) und deswegen hat sie diesen Ausschlag bekommen? Hat deine Tochter auch Fieber bekommen? Oder hat sich was Neues gegessen, dass sie vielleicht nicht verträgt?

Heute war es ein schwieriger Tag gewesen, sie war sehr, sehr anhänglich, ich konnte nicht mal herunter lassen, sie wollte nicht mal laufen, nicht spielen, hat nur geschrien. Sehr komisch...

Ich werde aber bis Montag warten und wenn die roten Punkte immer noch nicht weg sind, dann werde ich den KiA aufsuchen.

Alles Gute und ein schönes Wochenende!

Grüße

Roxana

2

Sie hatte leicht erhöhte Temperatur. Aber nur einen Tag nach der Impfung. Sie bekommt nur Pre Milch, davon kann es also auch nicht sein.
Ja, werde Montag auch zum KiA fahren, hoffe das wir nicht noch zum Notdienst am Wochenende müssen #zitter

3

Liebe bunteblume,

schau mal bei google bilder unter (Purpura) Schönlein-Henoch nach. Gleicht der Ausschlag dem Deines Kindes? Diese Krankheit tritt scheinbar auch nach Impfungen auf! google auch mal -schönlein henoch nach Impfung-, dort erfährst Du auch Wissenswertes, falls Du die Vermutung hast, dass es diese Krankheit sein könnte! Ansonsten fällt mir nichts ein!

Liebe Grüße und alles Gute
polarsternchen

4

OK danke, schaue ich mir nachher mal an.
LG