Ich packe mein Kind in Watte, weil ich...

hallo ihr lieben!

gestern abend hat mein freund mit seiner mutter telefoniert (wohnt ca. 200km von uns weg). wir sollen am sonntag zu ihr kommen, weil sie emily gern mal wiedersehen möchte! so schön so gut. seit emily da ist, hat sie sie einmal gesehen, da waren wir da unten! mein freund meinte dann gestern, dass sie doch mal her kommen kann! antwort "das ist mir zu weit zu euch zu fahren, ich habe doch keinen goldesel im keller... bei den spritpreisen!" haben wir auch nicht und die strecke da hoch ist genauso weit wie hier zu uns! mein freund meinte dann mal sehen, auch wie eben das wetter ist, weil wir es nicht mehr machen und emily wenn es nicht unbedingt sein muss bei so ner hitze ins auto zu packen und schon gar nicht so ne strecke! ihre antwort darauf "ihr packt das kind in watte! die kriegt eine allergie nach der anderen und wird nur krank, wartet es mal ab! wir sind damals auch mit euch gefahren, egal wie das wetter war, fenster runter und gut ist es, sie kriegt hinten genug luft ab!" mein freund meinte dann nur, dass es doch nach hinten zieht, woraufhin sie meinte "und?! ihr wart früher auch mal krank, ein kind muss mal krank werden und so ein bisschen zug abbekommen ist auch nicht schlimm. ihr verwöhnt das kind und packt es in watte!" sprach`s und legte einfach auf! zehn minuten später klingelte das telefon und seine schwester rief an, weil sie ja gehört hat dass wir unserer tochter nichts zumuten und sie in watte packen!! :-[:-[:-[:-[:-[:-[ sie hat fünf kinder und hat denen da auch zugemutet bei hitze im auto zu bekannten zu fahren oder sonstwohin und hatte immer die fenster unten und ein schnupfen geht auch mal vorbei und ist gut für das immunsystem! #bla dazu ist zu sagen, ihre kinder haben alle fünf asthma und sind ständig wegen irgendwas krank! auch so reden uns die beiden ständig rein, weil ja früher alles ging und man alles gemacht hat und und und... noch dazu fahre ich da nicht gerne hin, weder zu seiner mutter noch zu seiner schwester, weil die alle rauchen wie bekloppt und ich mein kind nicht mitten in einen raum stelle, wo dann 8 leute drumherum rauchen!
oberste krönung war ja noch, dass beide meinten wir könnten und sollten uns bloß nicht ständig nach dem kind und nach schlafenszeiten etc richten, wir müssten unser leben weiter so leben wie vorher auch und emily muss sich uns anpassen, wir nehmen viel zu viel rücksicht auf die kleine!!! hallo???? die ist fast 12 wochen alt und da ist es doch wohl klar, dass ich mich nach dem kind richte, oder sehe ich das so falsch???? in denen ihren augen mache ich soweiso alles falsch und verwöhne die kleine zu viel, aus verschiedenen gründen (zum beispiel viel zu viel am tag auf den arm nehmen, viel zu viel mit beschäftigen weil "es ja nur ein baby ist" usw)...
sehe ich das wirklich alles falsch?? ich packe emily doch nicht in watte nur weil ich alles so mache wie ich es für richtig halte und nicht auf die höre!!
manno mann!!

sorry ür das #bla, aber das musste mal raus! ach ja, mein freund sieht es zum glück genauso wie ich!

lg, steffi mit emily sophie, die in ihrem bettchen schlummert

1

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

2

weißte was :) ich packe mein kind total gerne in Watte... mir doch egal was andere sagen oder denken oder wie ich was mit meinem kind machen soll. na und... mein Vater meinte letzens elias müsste unbedingt löffel biscuits essen... (warum weiß ich auch nicht... ach ja er meinte, die schmelzen so schoen im mund und wären deshalb ideal... ehm NEIN)
naja... dann war er halt beleidigt. was solls.
mein sohn, meine spielregeln!

3

hehehe wie ich das kenne :-D lass sie reden. es ist DEIN kind und nicht deren! ich finde du machst es richtig so wie es ist.
auch mit den schlafenszeiten, zubettgehzeiten da richt ich mich auch nach meiner kleinen! na und? wir wollten doch das kind und wir wusste alle worauf man sich einlässt und wenn man das nicht will, sollte man keine kinder kriegen. meine meinung! ich hab mir so rausgesucht. fertig! viele verstehen das halt nicht.
und zum thema rauchen: würd ich auch nicht machen. ich krieg ja schon die krise wenn sie schon im freien rauch abkriegt. verhindern kann mans zwar net, aber wie du sagts, man muss sich nicht in einen raum mit 8 rauchern setzen! ( wie haben die eltern das früher in restaurants gemacht wo noch kein rauchverbot war? #kratz)

lange rede, kurzer sinn. lass die leute reden und mach so wie du das willst! ich lass mir auch nix rein reden.

lg, jessi, die sich wie du verhält und die kleine schläft auch in ihrem bett :-p

4

Die hat sie nicht alle!!!!

5

Und ich dachte, ich hätte einen Schwiegerdrachen. Aber deiner ist ja noch grausamer als meiner.
Ich verstehe dich sehr gut und würde das genau so machen wie du.
Und mein Kind ist auch oft auf dem Arm und wird bespielt.
Ich finde, Babys brauchen das auch. Sonst brauch ich mir kein Baby "anzuschaffen", wenn es nur in der Ecke liegt und allein spielen soll.
Wenn früher alles besser war, dann bring doch mal das Argument: früher wurden die Kinder von ihren Eltern nur getragen. Das machen die Frauen in ärmeren Ländern auch noch heute, oder die Frauen im Dschungel. Kinder brauchen einfach von Natur aus die Nähe der Mutter.
Meine Hebi hat mir damals erklärt, warum Kinder diesen Greifreflex haben.
Hört sich jetzt ziemlich witzig an, aber ist einleuchtend.
Als die "Menschen" noch Fell hatten (lang lang ists her...) war das die einzige Möglichkeit für BAbys nicht verloren zu gehen. Sie konnten sich so immer schnell am Fell ihrer Mutter festhalten und wurde mit genommen.
Und Durchzug ist ja wohl das schlimmste, was es gibt. Sogar ich bekomme regelmäßig eine Erkältung, wenn mein Mann im AUto beide Fenster (ohne Baby!!!!) offen hat.
Ärger dich nicht, denk daran, du sitzt am längeren Hebel! Fahr halt einfach nicht mehr hin. Wenn sie die kleine sehen wollen, sollen sie zu euch kommen!
Halt die Ohren steif und nicht ärgern!
Alles wird gut!!!!

6

Hallo..

also erstmal kein Ding das Du Dich ausge... hast. Das hätt ich an Deiner Stelle sicher auch gemacht. ICh kann Deine Wut verstehen.

Und NEIN nach Deinem erzählen und berichten finde ich gar nich das Du die kleine in Watte packst, das hätt ich nich anders gemacht. Und selbst wenn du die kleine in watte packst, is das bitte noch immer Dein Problem ;-)

Lass die mal alle reden, so wie Du denkst das es richtig ist für Deine Maus ( das raus gehen, das beschäftigen und auch das rum tragen und und und ), wird es auch das sein. Denn du handelst ja meist eh nach Deinem Mutterinstinkt.

DU machst das schon gut so wie Du es machst.

Fühl Dich lieb gedrückt und sei nich mehr so wütend, ist nicht gut für die kleine ;-)#liebdrueck

Liebe Grüße zotti und Murkel heut 5 Monate

7

Auf gut Ärztisch: Lasse reden! Dann packe ich mein Kind auch in Watte. Was solls, mir ist die Gesundheit meines Kindes wichtiger als die Meinung anderer Leute. Und wer solche Kommentare von sich gibt, disqualifiziert sich wohl selbst für die Rolle der Mutter/Oma, was auch immer!
#liebdrueck
Also Kopf hoch!
LG Tanja und Mona (die es mir mit liebem Geplapper und fröhlichem Grinsen dankt, dass ich mich nach ihren Bedürfnissen richte)

8

Hallo,
das sich das Leben mit Mausi ändert wiessen wir und das WIR uns da anpaßen müssen und sich einiges ändert und nicht das Baby sich uns anpassen muß.
Kuscheln, tragen etc tue ich auch tierisch gerne, aber das mit der fahrt im Auto wegen dem Wetter finde ich schon übertrieben, was mache ich dann wenn wir nach Kroatien zu meiner Familie fahren sollten? #kratz oder sonst, in den Ferien (hab noch ne große) wenn wir allternativ was machen wollen, das finde ich auch Quatsch aber das müßt ihr dann wissen wenn ihr euch sooo einschränkt, man muß den Rythmus nicht immer einhalten wenn man mal was vor hat.
Das mit dem Rauchen ist unter aller Sau, das würde bei mir auch garnicht gehen, obwohl ich selber rauche....
Ansonsten laß sie labern, Ohren zu und fertig

Lg Locke #winke

12

wir waren einmal, wo es jetzt so warm war mit emily im auto unterwegs und sie fing irgendwann bitterlich an zu weinen und hat sich kaum beruhigen lassen! sie war total geschwitzt trotz kurzer sachen und hat sich so sehr in das weinen hereingesteigert! gehe auch in der mittagshitze seitdem nicht mehr unbedingt mit ihr raus! wenn es nicht unebdingt sein muss meide ich autofahrten, wenn es eben so warm ist und dann auch so lange strecken! ich finde es ja schon schrecklch, dann im auto zu sitzen!

13

so sehe ich das auch...fahren ende juli (nuno ist dann 2 monate alt) 600km in den schwarzwald und bei der familie (100km) waren wir jetzt auch schon öfter....alls kili nen halbes jahr alt war sind wir 10 stunden nach schweden gefahren...ich mich übern maxi cosi gehängt zum stillen #rofl wir sind sehr unternehmunglustig und den rhythmus eines kleinen babys kann man meiner meinung nach auch sehr gut unterwegs durchziehen ;-)

ansonsten: ich trage mein kind (ob arm oder tuch) laut meiner muter zu viel, er könnte ja auch im eigenen zimmer schlafen, 6 monate voll stillen??? #schock (meine tante) #bla aber das meiste haben sie zum glück schon bei kili abgelassen, jetzt wissen sie schon wie es bei uns läuft ;-)

lg, lena + kilian *10.07.07 & nuno *27.05.10

weiteren Kommentar laden
9

DANKE euch! Dachte schon, ich sehe das wirklich falsch oder zu eng! Aber dann bin ních ja nicht alleine mit dieser Meinung! #liebdrueck
werde jetzt ins bett gehen und mich auf morgen freuen, wenn ich meine emily wieder herumtragen und knuddeln kann! :-p