Hallo ihr lieben!
Kennt jemand Windsaft bzw. hat den schon mal wer benutzt?
Meine Kleine kann ganz schlecht "groß" machen. Ist immer hart wie Knete. Habe schon sämtliches ausprobiert (Pflaume in Apfel, Milchzucker etc.)
HAbe nun den Tip bekommen, ich solle mal den Windsaft ausprobieren.
Mich würden mal eure Tips bzw. Erfahrungen interessieren!
Vielen Dank im Voraus.
LG
Ellie
Schlecht Kaka machen, Windsaft?
versuch doch erstmal generell mehr flüssigkeit ins kind zu bekommen, mehr trinken, windsaft kenne ich nicht
Das tu ich ja, aber sie trinkt super wenig. War schon immer so. Ich biete immer an, an manchen Tagen sind es 150 ml und an anderen nur 50. Ist total unterschiedlich.
Gib ihr halt Birne zu essen, Birne wirkt stuhlregulierend und achte drauf das das normale Essen nur aus 1 Drittel Kartoffel oder Co und zu 2 Drittel aus Gemüse besteht, dann stopft es weniger.
birne macht sich auch gut in Milchbreien z.B.
Hallo!
Also erstmal muss ich loswerden, dass die Sprache Deiner Überschrift wirklich nicht "altersentsprechend" ist, hoffe Du redest nicht immer so!?
Ich denke wie meine Vorrednerin, dass Dein Kind mehr trinken muss, da z.B. mehr Obst zeitweise zwar geht, aber ja keine Dauerlösung sein kann.
Wenn Du sagst sie trinkt zu wenig, dann versuch mal Ihren Brei flüssiger zu machen, dass sie dadurch mehr Flüssigkeit bekommt!
LG
Kiscica
Ersteinmal was wäre "altersentsprechend"?
Man verniedlicht doch so vieles heute. Und glaub mir, ich bin der deutschen Sprache sehr gut mächtig. Brauchst Dir keine Sorgen zu machen!
Wenn Du meine Beiträge alle gelesen hättest, hätte Dir auffallen müssen, das ich ja geschrieben habe das es sehr variiert.
Den Brei kann ich nicht flüssiger machen, denn sie ist keinen Brei!
Und nu?
Entschuldige bitte, dass ich mich über den Ausdrück "schlecht Kaka machen" amüsiert habe und dass ich nicht alle Deine früheren Beiträge gelesen habe, bevor ich mein Posting gemacht habe...
Vielleicht würdest Du mehr Antworten auf Deine Fragen kriegen, wenn Du mehr Angaben in Deinem Posting gemacht hättest, z.B. was Dein Kind sonst isst und wie alt es ist, man muss erst genau in Deiner Visitenkarte suchen, dass Dein Kind 1 Jahr alt ist!
Wenn sie so wenig trinkt, glaubst Du denn sie wird den Windsaft regelmäßig trinken?
Windsaft kenne ich auch nicht, aber Windsalbe! Und die ist nicht nur bei Blähungen super, sondern auch wenn Baby kein Kaka machen kann!
Ich massier die Salbe dann gut ein (in Verlaufsrichtung des Darms) und bei meinem Sohn hilft immer purer Apfelsaft!
VLG Emilia mit Marc 21 Mon und Jule 6,5 Wochen
Vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Mit Apfelsaft habe ich schon probiert, aber sie mag ihn leider nicht!
Ich glaube ich werde mal meinen Doc fragen, vielleicht kann der mir noch ein paar Tips geben!
Trotzdem vielen lieben Dank.
LG
Ellie