Baby (17Tage) dreht Kopf hin und her

Hallo,

ein wirkliches "Problem" ist es nicht, aber ich würde gerne mal wissen, warum mein Kleiner beim anlegen, oder auch wenn ich zufüttere oder den Schnuller geb, immer so hastig mit offenem Mund seinen Kopf hin und her dreht. Er nimmt dann den Schnuller oder die Brustwarze (bzw das Stillhütchen) auch nicht in den Mund..

Weiss jemand, was das zu bedeuten hat?


Lg und danke :)

1

Berührst du zufällig (unbewusst) mit dem Finger (oder sonstwas) seine Wange? Wenn ja, ist es der Reflex dort die Futterquelle zu suchen. Einfach mal darauf achten.

2

Hmm, kann es sein, dass er sucht?#kratz

3

hmm, das kann ich mir nicht vorstellen, er mach es ja auch, wenn er das stillhütchen schon im mund hat.

4

Klingt ganz danach, dass er die Futterquelle sucht ;-)

5

Hmm also Fabienne hat das gemacht wenn sie entweder gesucht hat... oder was sie jetzt auch noch macht, wenn sie müde ist kurz bevor sie einschläft.

Wenn es kein Problem darstellt, würd das schon in Ordnung sein, sonst mal die Hebi befragen, die wissen eigentlich alles :-D Meine zumindest :-D

6

Mein Kleiner (fünf Wochen alt) macht das auch. Ich habe auch schon überlegt, was es bedeutet und bin noch nicht ganz schlüssig. Wie Du schon schreibst - sie machen das ja, wenn die Brustwarze schon im Mund ist, deswegen kann man Suchen wohl ausschließen. Manchmal denke ich, er versucht den Milchspendereflex anzuregen, dann denke ich wieder, es ist für ihn einfach so eine Art sinnliches Erlebnis oder Erkunden der Welt. Nachts finde ich das immer etwas nervig, weil teilweise die Milch dann schon rausläuft, bevor er mit trinken anfängt. Aber so richtig schlimm ist das Problem ja zum Glück nicht.

LG reveal